Problem 7 mit windows update: bleibt hängen

1 Antwort

Hast Du mal geschaut, was Dir dieses Update bringt? Vielleicht brauchst Du es ja gar nicht unbedingt und kannst es abwählen unter Windows Updates. Ansonsten versuche, es manuell im Windows Updates Fenster auszuführen, also während das System läuft, nicht dieses "Installieren beim Herunterfahren". Ich hoffe, Du weißt, was ich meine^^

Windows Update zerschiesst mein System?

Das Update von Windows 10 vom 16/06 zerschiesst mein System.

Als das Update installiert wurde, hab ich den PC neu gestartet. Nach einiger Zeit kam ein Bluescreen mit „video memory management internal“ fehlermeldung.
Habe dann bios gestartet und
Ich musste dann systemwiederherstellen und jz gehts.

Jetzt die frage woran das liegen kann?

Mein Nvidia Treiber ist 398.11, hatte gelesen es könnte mit dem grafiktreiber zsmhängen.

...zur Frage

Computer fährt in der Programmbenutzung runter ohne Warnung, ohne Bluescreen, ist nur einmal passiert?

Ich war gerade dabei Musik zu machen mit Bitwig, höre so meine Musik und plötzlich kommt kein Ton mehr, dann schließt das Programme, dann fährt der PC runter und dabei installiert er noch Windows-Updates. Dann startet er neu.

Es wird überall von Netzteil gesprochen, aber da es unter volllast der Grafikkarte keine Probleme gab schließe ich das mal aus, es ist auch kühl in der Wohnung und der Lüfter ist nicht laut, daher auch keine hohe Temperatur im Rechner

- Windows7

- ASUS Maximus Gene VI Motherboard

- XFX Radeon R 390

- i7 4790 16GB RAM

- Cucial Ballistix Sport

- Cosair CS 550W Netzteil

Die Ereignisanzeige lässt vermuten das der Bonjour Service etwas damit zu tun hat. Kurz vorher sind diese Dinge auffällig.

Windows-Protokoll-System:

03:17

UserName: USER32 (Das ist nicht der PC Name) EventID: 1074 > Betriebssystem: Wiederherstellung (geplant) 0x80020002 Neustart

03:17

Neustart erforderlich: Der Computer wird innerhalb von 15 Minuten neu gestartet, damit die folgenden Updates vollständig installiert werden können:

  • Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 3.5.1 unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 für x64 (KB3135983)
  • Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3139914)
  • Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3140735)
  • Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 3.5.1 unter Windows 7 und Windows Server 2008 R2 SP1 für x64 (KB3135988)
  • Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3138910)
  • Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3140410)
  • Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windows 7 für x64-Systeme (KB3139929)
  • Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3139940)
  • Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3139398)
  • Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3138612)
  • Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3139852)

03:17

"Automatische Updates" wurde angehalten. Danach werden eine Menge Dienste "Beendet"

03:17

Von der Energieverwaltung des Kernels wurde ein Herunterfahrvorgang initiiert. ###########

Also vermutlich das Update aber ich will nicht das dies passiert. Vorallem war kein Fenster mit dem Countdown zu sehen.Was muss ich einstellen dass das nicht passiert?

...zur Frage

Windows7: Update bleibt hängen?

Heute als ich meinen Laptop hochgefahren habe hat, er direkt konfiguriert. Bei 100% blieb er hängen. Dann habe ich den Akku rausgenommen und neu gestartet. Nun blieb er bei 35% hängen. Dann hab ich ihn noch ein paar mal neu gestartet und es war wieder das selbe Problem.

...zur Frage

Fehlermeldung bei Windows Update?

Die Update kommt seit Monaten, es wird jedes mal als Fehlgeschlagen angezeigt und jeden Tag beim Runterfahren, versucht er es erneut...-ohne Erfolg!

Es geht um dieses Update : Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB3097966) Downloadgröße: 15,6 MB Updatetyp: Wichtig

Ich bitte euch um Unterstützung und eure Hilfe.

Danke im voraus!

MFG

Dennis

...zur Frage

Windows Update kann sich nicht installieren?

Guten Tag, ich habe ein Problem. Undzwar ist es schon seit einem Monat so, wenn ich meinen PC (Windows 10) neustarte/herunterfahre, dass es beginnt, dass Update zu installieren, allerdings "blockiert" o. Ä. sich da etwas und es wird abgebrochen. Wenn ich nach Updates in den Einstellungen suchen will, kommt immer dass ein Update gefunden wurde. Es handelt sich hierbei um das ,,Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015217)" und wenn ich es dann installieren will, bleibt es immer bei einer bestimmten Prozentzahl hängen. Davor war es die ganze Zeit nur bei 0%. Heute bleibt es bei 10% hängen.

Ich bin sehr verzweifelt, da es jedesmal nervt, wenn ich den PC schnell herunterfahren oder neustarten will, da es so lange dauert und nicht klappt. Ich bitte um Hilfe... Danke im Voraus!

...zur Frage

Ich kann meinen Computer nicht updaten; Was tun?

Wenn ich in Windows-Update auf Updates suchen klicke, kommt die Fehlermeldung: "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden, da der dienst nicht ausgeführt wird. Möglicherweise müssen sie den Computer neu starten.". Ich habe bereits den Computer neu gestartet, aber es ging immer noch nicht. Ich habe auch versucht den Windows Update Dienst manuell über den Task-Manager zu starten; ging aber auch nicht, weil der Zugriff verweigert wurde. Bitte Helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?