PROBLEM : Windows geht immer ins Bios komme nicht rein. Kein Boot.

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sehr mysteriös. Wenn der PC kein Betriebssystem findet, sagt er das normalerweise und wartet, und geht nicht ins BIOS. Das höre ich echt zum ersten mal!

Starte von der Original Windows DVD und versuche mal die Option "Windows reparieren". Wenn er sagt, dass die Windows Version nicht kompatibel ist, hast Du eine andere Windows Version auf Deinem Rechner, als auf der DVD ist! Lege die richtige DVD ein -> ansonsten eine Neuinstallation auf einer frisch formatierten Partition.

Die Festplatte wird im BIOS aber angezeigt!?

Wenn er im BIOS bei 1st Boot Device HARD DISK nicht akzeptiert, dann ist entweder die automatische Festplattenerkennung ausgeschaltet, irgendein Kabel von der Festplatte abgezogen oder die Festplatte tot...

Überprüfe doch erstmal die Festplattenerkennung im BIOS, wenn die auf AUTO war, dann schau mal ob er Dir bei Harddisks überhaupt irgendeine Festplatte anzeigt im BIOS. Ist dies nicht der Fall, dann mach den Rechner auf und schau bei der Platte ob alle Kabel sowohl an Platte, als auch an Mainboard hängen... Tritt dies alles so auf, ist die Festplatte hinüber^^

Gruß und viel Glück

dann hast du wohl die Festplatte "versteckt" Deswegen geh ins Bios und stell dort die Suche nach den Laufwerken auf Auto. Wenn du von DC starten willst , nimm grundsätzlich die 'F12 Taste dafür.

ooooookey dan würde ich an deiner stelle auf die microsoft hersteller seite gehen und mir dort das demensprechende betriebsystem xp oder windows 7 oder waste hast runterladen ( kostet ja nix) und mit der versuchen den pc neu zu instalieren

Hallo, leider habe ich auch keine Antwort, aber das selbe Problem: - im BIOS wird die HDD und DVD-LW erkannt - im Startmenü (F12) erscheinen sie nicht zur Auswahl - ohne Startmenü kommt die Meldung, dass keine Festplatte gefunden wurde - andere bootoptionen stehen ebenfalls nicht zur Verfügung - ich komme nur ins BIOS und zum System/Hardwaretest, der ohne Fehlermeldung beendet wird

Wer hat eine IDEE ? BIOS zurücksetzen mit angegebenen Mitteln hat nichts gebracht. Reflashen? Batterie raus?

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß aali

Hallo arthursitiktok22,

probier mal bitte über die Windows DVD die Starthilfe bzw. die Reperaturkonsole aufzurufen.

Dort solltest du dann ganz einfach zumindest eine Systemwiederherstellung machen lassen bzw. diese Starthilfe durchlaufen lassen.

Alternativ kann es auch eine Deffekte Boot Sektionen sein. Dann müsstest du die Console öffnen und fixmbr eingeben. Sollte das immer noch nicht klappen foxboot c:

Wobei es aber auch zu Datenverlust kommen kann. Wenn also Daten drauf sind sollte man vorher die Festplatte zum Sichern ausbaun und mit einem anderen PC Verbinden.

Viele Grüße

Steven

Was möchtest Du wissen?