Problem . Kontrolle , psyche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey :)
Also ich war schon bei mehrer Psychologen (mag die alle nie und wechsel immer)  und am Anfang fragen sie einen ja immer über alles mögliche aus. Dabei ist auch immer die Frage entstanden, ob ich denn irgendeinen Kontrollzwang habe oder so was ähnliches. Ich habe bis heute nicht verstanden, was diese Frage damit zu tun hat, aber anscheinend hat sie was damit zu tun. Wenn du nicht sofort zu einem Gespräch gehen willst, ruf doch mal bei einer Hotline an um dich zu informieren.

lg Mella :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich kenne das auch in bestimmten Situationen.
Auch wenn andere anderes behaupten: Es ist nicht schlimm. DU willst nur absolut sicher sein in bestimmten Dingen und die kontrollierst du dann. Du musst nur lernen dann auch irgendwann los zulassen.
Mir hilft immer folgendes:
Nimm deinen (sicher) vorher gepanten Ablauf und setze dir eine bestimmte Anzahl an Durchläufen. Danach ist Schluss.
Ich mache mir VORHER immer eine Sicherheit klar und zwar in Form eines Eselsohres in irgendein Papier. Dann hab ich die Sicherheit nachher das ichs nachprüfen kann das ich alles richtig und ordnungsgemäß geprüft habe.
Probier einfach mal rum und finde für dich eine gute Lösung.
lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwangsneurose, aber genau kann dir das nur ein Facharzt sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?