Problem - Musterung für FWD - Situps

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was für einen sportteil? :D war selber vor 3 monaten zur musterung in hannover (ab october FWD) und musste keine situps machen. Der doc checkt dich auf gelenkigkeit und guckt, dass du keine plattfüsse etc hast. Ich musste jedenfalls keine kraftübungen machen, das einzige was bei mir in der art dran kam waren kniebeugen zum puls messen. Aber noch zum schluss einen rat: mach deine sit ups bis ganz oben, kannst du ja auch mit gewicht machen, weil wenn du deine sit ups nur bis zur hälfte machst, trainierst du den muskel auch nicht zu 100%, was vlt auch dein problem begründet. Die muskeln sehen dann vlt schnell gross aus aber können nur zu hälfte der strecke kraft aufbringen.

Bei den Bundeswehr Situp hält jemand Deine Füße am Boden und Du musst dann soweit hoch, dass Deine Ellenbogen die Knie berühren.

Es geht dabei nicht um effektives Training sondern darum, die Fitness zu testen. Gesund sind auch Dinge wie Pendellauf und Standweitsprung nicht.

Bei der Musterung macht man keinen Sport. Da hat man mit einem Arzt zu tun und mit einem Büromenschen der einem nochmal alles Wichtige erzählt und Daten aufnimmt und so...

Was möchtest Du wissen?