Wie kann ich meine Angst, neue Nahrungsmittel zu probieren, überwinden?

5 Antworten

Sorry, aber das klingt eher nach verwöhnter Göre als nach "Powergirl". Wahrscheinlich kriegst du durch deine "Probleme" einfach zu viel Aufmerksamkeit...

Freu dich doch, dass du anscheinend noch nie WIRKLICHEN Hunger hattest, und halte dich weiter an die drei Lebensmittel, die du nicht eklig findest...

Falls es dich nicht zu sehr schockiert: höchstwahrscheinlich magst du sogar den Geschmack von Porree, Möhren, Zwiebeln und Sellerie. Zumindest, solange du sie nicht anschauen musst... Das sind nämlich die Grundzutaten in jedem Brühwürfel. Und damit vermutlich auch in jeder deiner Pastasaucen enthalten!

Geh zu einer psychotherapeutin die aufs Thema essen spezialisiert ist. Die kann dir sicher weiterhelfen

Wenn Dein Psychotherapeut nicht weiter weiß, dann geh zu einem anderen. Der Probierzwang in der Schule ist mit Sicherheit nicht an Deiner hysterichen Störung schuld, da war Deine Prägungsphase längst vorbei. Da muss in der frühkindlichen Erziehung was falsch gelaufen sein. Frag mal Deine Eltern.

Ich hasse Spinat aber wie schmeckt Pasta Gorgonzola?

Kann man das essen trotz das ich Spinat nicht so mag?

...zur Frage

Ich mag nur sehr wenig Lebensmittel?

Hallo, ich frage mich wieso ich so wenig Lebensmittel mag. Ich mag nur Reis, Nudeln, Hähnchen und eher fast Food. Es ist nicht so das ich Gemüse und so einfach nur nicht mag, ich kann sie nicht schlucken oder gar im Magen behalten. Das nervt mich, wie kann ich das ändern?
Und probieren bis es schmeckt funktioniert einfach nicht:/

...zur Frage

Mir schmeckt nichts?

Ich esse seit ich klein bin fast nichts. Es schmeckt mir einfach nicht. Mitlerweile ist es etwas besser geworden, ich esse Spinat, Brokkoli und so bisschen Paprika aber wirklich gesund ernähre ich mich nicht. Meine Mama weiß nicht weiter und ich auch nicht. Mein Problem ist, wenn ich etwas probiere und es mir nicht schmeckt (was sehr oft der Fall ist) schmeckt es wirklich furchtbar und mir wird schlecht. Woher kommt das? Und wie kann ich es ändern? :(

...zur Frage

Wie schmeckt Schweinefleisch?

Ich habe noch nie Schweinefleisch (aus religiösen Gründen, bin aber mittlerweile Atheist) gegessen, es zieht mich auch nicht wirklich an, da ich Fleisch an sich nicht mag. Trotzdem wollte ich wissen, wie das überhaupt schmeckt und ob man das ausprobieren sollte? Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor dem probieren, da mir das immer als sehr dreckig und verboten beigebracht wurde ^^

...zur Frage

Wie schmeckt eigentlich sperma :)?

Trau mich nicht zu probieren, aber meine freundin mag es irgendwi

...zur Frage

Welche Würze muss an Spinat?

ich hab mir gerade blattspinat warm gemacht, aber der schmeckt total fad. ich bin keine gute köchin, aber es muss doch irgendwelche gewürze geben, die ein wenig pfiff an den spinat bringen. was muss da dran und wie kann ich ihn einfach zubereiten, so dass er gut schmeckt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?