Probezeitverlängerung umgehen

4 Antworten

wenn du dieser knolle wiedersprichst - geht sie in die prüfung und dann in die verhandlung - aber ob die verhandlung in 4 oder 10 wochen ist dass kann dir niemand sagen - und wenn der richter denn schlechte laune hatt und es ist ne schnelle bearbeitung kann es teurer werden und böse enden - auflagen vom gericht und nd und - dass ist ein zweischneidiges schwert

Danke für die schnelle antwort:) Würde ich den punkt dann aber erst an dem datum des richtspruchs bekommen?

0
@Flo1312

Bekommen ja, aber bzgl der Probezeit ist dennoch nur der Tattag wichtig.

0

Du kannst das nicht verzögern, denn es zählt immer der Tattag, nicht die Rechtskraft des Bußgeldbescheids.

Hallo Flo

Das Auto läuft auf meinen Opa heißt die wissen nochnicht das ich das war in wie weit wird das geprüft wenn ich eine andere Person angeben z.B einen Freund der das auf sich nehmen würde und mir ähnlich sieht?

wer hat denn den Bußgeldbescheid bekommen?

Du oder dein Opa?

edit:

war es denn schon der Bußgeldbescheid oder war es ein Anhörungsbogen?

0

Anhörungsbogen hat mein opa bekommen! Lg

0
@Flo1312

sodele, ist also schon einmal bekannt, dass dein Opa nicht der Fahrer sein kann!!

jetzt kann dein Opa deinen Namen angeben, tut er es nicht wird nachgeforscht.

dann wird das Blitzerfoto den Nachbarn deines Opa gezeigt, dann wird das Blitzerfoto zum Abgleich an die Gemeinde geschickt.

wenn du nicht ermittelt werden kannst und dein Opa dich nicht angibt, kann es sein, dass die Sache eingestellt wird.

aber dann bekommt dein Opa die Fahrtenbuchauflage, und das ist auch mit Kosten verbunden die dein Opa evtl nicht aufbringen möchte/kann

0

Da wird er leider nicht mitspielen:( verpetzen wird er mich nicht aber er ist ein mensch der nochnie mit sowas in konflikt gekommen ist und nimmt sicher keine strafe auf sich! Naja ich bedanke mich trotzdem :) Vllt hab ich ja irgendwie glück und komme ohne die verlängerung davon!

0

Blitzer in Probezeit?

Hallo,

was ist, wenn man in der Probezeit z.B. 2x mit 10-15 km/h geblitzt wird?

Habe ich das richtig verstanden, dass man theoretisch unter 20km/h nichts bezüglich Aufbauseminar zu befürchten hat, egal wie oft man unter dem geblitzt wird?

Grüße Nico

...zur Frage

Nach Probezeitverlängerung wieder geblitzt worden. Was erwartet mich?

Ich bin 21 Jahre alt und habe noch ca. 2 Monate Probezeit. Mit 18 wurde ich damals zu schnell erwischt und habe meine Probezeit verlängert bekommen. ( Nachschulung inkl.) Jetzt wurde ich wieder Außerorts geblitzt (ca. 25km/h zu schnell). Muss ich den Führerschein jetzt abgeben oder gibt es nur eine Verwarnung?

...zur Frage

1 P Probezeit (A-Verstoß) muss AUfbauseminar?

Wurde vor 4 Monaten oder so geblitzt (Probezeit) 100 bei 70 (außerorts), gab schon vor nem Monat das Bußgeld, also den Bescheid, und einen Punkt.

Aber das ist doch eig. ein A-Verstoß, glaubt ihr der Aufruf zum Aufbauseminar kommt noch? oder MUSS das nicht zwingend sein?

...zur Frage

Geschwindigkeitsüberschreitung: Welches Datum ist entscheiden für die Strafttat? Das Datum an dem man Geblitzt wurde oder das Datum des Bußgeldbescheids?

Ich wurde am 24.02.2017 mit 21km/h zu schnell geblitzt. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Probezeit, jedoch wäre ich in 2 Wochen (16.02.2018) aus der Probezeit raus. Meine Frage ist welches Datum für meine Strafe relevant ist. Also wenn der Bußgeldbescheid nach dem 16.02.2018 erst ankommt und ich dann ja aus der Probezeit raus bin, ich dann keine Probezeitverlängerung und kein Aufbauseminar mehr zu befürchten habe. Oder ob diese Strafe trotzdem Eintritt, weil die Straftat innerhalb meiner Probezeit began wurde?

...zur Frage

Ich bin in der PROBEZEIT bitte hilft mir!?

Ich bin in der Probezeit und mir ist sowas zum ersten Mal passiert !!!!! Ich wurde in München auf einer 50 Zone geblitzt mit 75 km es wurde 3km Toleranz abgezogen also 22km ich hab ein Bußgeld bekommen am 26 Mai von 80€ und 1 Punkt mehr stand nicht drinnen von Probezeitverlängerung und Aufbauseminar? Was Passiert jetzt drücken die ein auge zu oder bekomme ich ein zweiten Brief wo es drinnen stehen wird das ich ein aufbauseminar machen muss und Probezeitverlängerung bekommen ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?