Probezeit von 0 Monaten vereinbart?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder ein Tippfehler oder wirklich keine Probezeit. Wobei es dann mit den 2 Tagen keinen Sinn macht. Frag am besten mal die Person, die den Vertrag aufgesetzt hat. In meinem Vertrag wurde damals eine wöchentliche Arbeitszeit von über 80 Stunden vereinbart 😃 hatte erst keiner gemerkt, dass es ja monatlich heißen sollte. So Fehler passieren halt.

Hi, es wird sich um einen Fomfehler handeln - allerdings kannste auf den unterzeicheten Vertrag bestehen. Damit ist das mit den "2 Tagen" auch vom Tisch. 
Könntest ja erst mal arbeiten - ob der fehlende Eintrag für Dich zum Nutzen ist, wirste erleben. Grüße

Die version ist mir neu. Vielleicht ein tippfehler? Würde das nochmal abklären mit dem arbeitgeber

Das würde ich der Ordnung halber (fairer Weise) auch tun. Das macht einen guten Eindruck.

Alles Andere würde das Vertrauensverhätnis belasten!

0

keine probezeit, freu dich doch o.ô verstehe das problem nicht.

Das ist bestimmt nur ein Platzhalter, den man vorher vergessen hat auszufüllen.

Gibt es aber einen Gesetzlichen Probezeit bei Arbeitsverträgen wenn ja bitte mit der Quelle , hatte mit meinem Arbeitgeber so vereinbart das ich kein Probezeit haben sollte

0
@Arlon

Also bedeutet das ich 6 Monate Probezeit habe richtig verstanden?

0
@laptop666

Keine Ahnung. Das mußt du deinen Arbeitgeber fragen. Wie gesagt, Es gibt keine gesetzliche Regelung, einer Probezeit. Du kannst von ohne Probezeit bis 6 Monaten oder länger eingestellt werden. Nur die Formulierung ergibt halt mit der 0 keinen Sinn. Also vermutlich gibt es eine Probezeit. So eine Vereinbarung ist normalerweise üblich. 

0

Was möchtest Du wissen?