Probezeit Verlängerung wegen zu schellem fahren?

3 Antworten

Der Tag der Straftat ist entscheidend 2 Jahre drauf und Seminar ist  nicht zu entkommen bei der Raserei . 

Und da spielt Inner oder Außer Orts keine Rolle 80 bzw. 70 €  und der Punkt ist sicher  .

Selbst wen Tat um 23:59 geschieht aber um 00:01 die Probezeit rum wäre bekommt man die 2 Jahre drauf mit Recht weil man sich nicht an einfache Regeln gehalten  hat  . 

Und 2 mal so was in der verlängerten dann ist der Schein erst mal ganz weg min. 6 Mo. -10-15 Jahre . 

Verkehrsvergehen, das ein Bußgeld von mindestens 60 Euro nach sich zieht Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

A-Verstoß in der Probezeit (z.B. Unfallflucht, Nötigung, Trunkenheit, Rotlichtverstoß, Geschwindigkeitsüberschreitungen, Überholen im Überholverbot, Abstandsvergehen)

Einmaliger A-VerstoßVerlängerung der Probezeit um 2 Jahre & Anordnung eines Aufbauseminars

A-Verstoß in der verlängerten Probezeit Verwarnung & Empfehlung der Teilnahme an verkehrspsychologischer Beratung MPU

Zweiter A-Verstoß in der verlängerten Probezeit Entzug der Fahrerlaubnis

Glückwunsch - du hast nun die Probezeitverlängerung und das ASF - entscheident ist das Datum des Verstosses

1

Danke Danke keine Ursache 

0

tja, die Probezeit wird jetzt verlängert, das hast du selbst eingebrockt

Probezeit noch gültig nach Blitzer?

Hallo Leute,
ich wurde gestern leider auf der Autobahn geblitzt. Meine Probezeit endet morgen. Ich bekomme dann wahrscheinlich in ca. 3 Wochen den Bußgeldbescheid und da ist meine Probezeit ja schon vorbei. Was zählt den nun: Das Datum der Ordnungswidrigkeit (noch in der Probezeit) oder das Datum bei Erhalt des Briefes?
Ich würde mich über Antworten freuen, habe nämlich echt Angst, dass das tatsächlich noch zur Probezeit zählt, da mir sonst die Verlängerung + Nachschulung droht.
LG

...zur Frage

Muss ich mit einem Führerscheinentzug rechnen?

Hallo,

ich bin in der Probezeit geblitzt worden. Ich war über 21 km/h zu schnell, ungefähr 23 km/h mit toleranzabzug. Nun meine Frage: muss man „nur“ das aufbauseminar besuchen und mit einer Probezeit Verlängerung rechnen oder wird mir direkt mein Führerschein weg genommen für nen Monat? Ich wurde Schonmal geblitzt aber da nur 10km/h zu schnell mit toleranzabzug- also ohne folgen

...zur Frage

Bussgeldbescheinigung bekommen!?

bin noch in der Probezeit, wurde beim über rotfahren geblitzt

sek liegt bei 0.40

habe jetzt nur einen Bußgeldbescheid mit einer Geldstrafe von 119€ bekommen, aber weder einen Aufbaukurs, noch eine Verlängerung oder einen Punkt. Bekomme ich da noch einen Brief oder ist es der einzige? Wundere mich gerade so ziemlich normalerweise sollte ich auch eine Verlängerung um zwei weitere Jahre, 1 Punkt und aufbauseminar bekommen. Hier steht nur eine Geldstrafe

hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht??

...zur Frage

ich wurde heute von der Polizei erwischt mit Handy am Steuer und ich hab schon ne Probezeit Verlängerung wegen Geschwindigkeit..was sind jetzt die Konsequenzen?

Führerschein Probezeit

...zur Frage

Zweimal geblitzt in der Probezeit: Wann bekomme ich Bescheid für Nachschulung?

Hallo,

ich habe heute mein Bußgeldbescheid in Höhe von 15€ für zu schnelles Fahren bekommen. Das ist jetzt mein zweiter Blitzer. Davor wurde ich mit bisschen mehr KMH geblitzt (Aber unter 21 KMH), sodass ich 25€ zahlen musste. Beide Male wurde ich mit unserem Firmenwagen geblitzt.

Im Bußgeldbescheid steht nichts davon, dass ich zur Nachschulung muss und meine Probezeit auf 4 Jahre verlängert wird. Daher gehe ich mal davon aus, dass es Separat versendet wird. Wann kann ich damit rechnen, dass darüber benachrichtigt werde?

...zur Frage

Geschwindigkeitsüberschreitung: Welches Datum ist entscheiden für die Strafttat? Das Datum an dem man Geblitzt wurde oder das Datum des Bußgeldbescheids?

Ich wurde am 24.02.2017 mit 21km/h zu schnell geblitzt. Zur Zeit befinde ich mich noch in der Probezeit, jedoch wäre ich in 2 Wochen (16.02.2018) aus der Probezeit raus. Meine Frage ist welches Datum für meine Strafe relevant ist. Also wenn der Bußgeldbescheid nach dem 16.02.2018 erst ankommt und ich dann ja aus der Probezeit raus bin, ich dann keine Probezeitverlängerung und kein Aufbauseminar mehr zu befürchten habe. Oder ob diese Strafe trotzdem Eintritt, weil die Straftat innerhalb meiner Probezeit began wurde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?