Probezeit Realschule Bayern bis zum 15.12.14

3 Antworten

Also beim Zeugnis ist es ja so, dass man mit einer 5 noch durchkommt, also erst bei 2 Fünfern oder einer 6 durchfällt…

Ja das weiß ich aber weiß nicht ob das selbe für die Probezeit gilt

Mit einer 5 schaffst du im Normalfall nicht die Probezeit, wenn dir ein Vorrücken auf Probe genehmigt wurde.

Der Grund: Die Regelung lautet, dass du bis zum Stichtag in keinem Fach auf einer 5 stehst.

Solltest du dies bis dahin nicht schaffen, sieht es leider schlecht für dich aus.

Notenausgleich wird nicht gewährt.

2

Falsch man kommt mit einer 5 auch weiter habe heute den Brief erhalten

0
37
@irmak1234

Nein, nicht falsch.

Es gibt noch einen gewissen Spielraum für die Lehrerkonferenz. Im Zweifelsfalle spielen nämlich auch noch Arbeits- und Sozialverhalten mit rein.

0

Wie funktioniert Klassen wechsel von Gymnasium auf Realschule?

Hallo. Ich bin an einem Gymnasium in Bayern 8. Klasse. Ich werde das Jahr nicht schaffen und desshalb wollte ich fragen, wenn ich auf die Realschule wechsel, komme ich dann in die 8. oder in die 9. Klasse? Und ab welcher Klasse musste man dort einen Zweig wählen? Bin dankbar für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Nachprüfung Realschule bayern

Hallo, ich gehe auf eine Realschule in Bayern und stehe wahrscheinlich in englisch und mathe auf einer 5 :(. Ich kann ja jetzt noch die Nachprüfung machen oder? Wenn ja muss ich die in beiden Fächern oder nur in einem der beiden machen? Und hat jemand Schon einmal so eine Prüfung bestanden, weil die soll ja echt schwer sein? DANKE

...zur Frage

Wichtig! Fragen wegen Probezeit?

Also hallo erstmal, Ich gehe auf eine Realschule in Bayern 8 Klasse, war vorher im M- zweig . Und zwar wollte ich fragen, darf ich überhaupt keine 5 oder 6 haben das heißt in Abfragen oder in einer Ex oder geht es nur um mein Zeugnis am Februar ( Probezeit endet da). Wenn ich jetzt in einer Geschichts abfrage nicht gelernt habe und ne 5 hab heißt es ich muss wieder zurück. Klar bei Schulaufgaben gebe ich mir mühe jetzt auch in Abfragen und exen. Vielen Dank. LG ^-^

...zur Frage

Stehe kurz vorm durchfallen welche möglichkeiten hab ich das zu verhindern?

Hallo, Nun ich bin in der 9. Klasse Realschule Bayern Wahlpflichfach Gruppe I Nun ich stehe in Mathe auf 4.6 und in Physik auf 4,7 nun jetzt wollte ich fragen ob ich z.b. ein referat machen könnte um meine note noch auf 4 zu kriegen oder ob ich auf Probe vorrücken kann oder Notenausgleich machen kann mit diesen Fächern: Deutsch 3 Ethik 2 Wirtschaft 2 Erdkunde 2

Würd mich über eine Antwort bedanken :)

...zur Frage

Von Realschule (Bayern) auf Gymnasium (Bayern) wecheln ohne zu wiederholen?

Hallo, ist es möglich nach abschluss der 10. Klasse auf der Realschule aufs Gymnasium zu welcheln ohne wiederholen zu müssen. Also das man dann dirket in die Q11 einsteigt?

...zur Frage

Vorrücken auf Probe Realschule Bayern Vorraussetzung?

Hallo,

ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich bin dieses Jahr von der 8. Klasse Gymnasium in die 9 Klasse Realschule gewechselt {ich wohne in Bayern}, musste auf dem Gymnasium eigentlich wiederholen {wegen Mathe 5 und Physik 5} und bin jedoch auf Probe in die 9 Klasse auf der Realschule weiter gelassen worden, da Physik im Französisch Zweig kein Hauptfach ist.

Ich habe jetzt in Mathe vielleicht wenn es sehr schlecht läuft im Moment eine 5 im Zeugnis, in allen anderen Fächern stehe ich auf schlechtestens 3.

Kann mir bitte unbedingt jemand helfen und mir sagen ob ich trotzdem weiter in der Klasse bleiben darf?? Ob ich trotzdem weiter komme obwohl ich vielleicht in Mathe eine 5 habe? (ich habe die mündlichen Noten noch nicht bekommen deshalb ist es nicht sicher... kann hoffentlich auch eine 4 sein, aber nur um bescheid zu wissen..)

Lg und bitte antwortet mir :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?