Probezeit nicht bestanden, was nun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In die JOA Klasse (Jugendliche Ohne Ausbildung) musst du nur wenn du nach einem Hauptschulabschluss keine Ausbildung gefunden hast. Da du in Bayern nach 10 Schuljahren die komplette Schulpflicht schon erfüllt hast.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeKralle
25.02.2016, 01:19

also soweit ich jetzt erstanden habe, kommst du aus Bayern

1

Ich weiß nur wie es damals auf meiner Berufsschule war (lebe auch in Bayern). Dort hat es eine klasse für Jugendliche ohne AusbildungsVerhältnis gegeben ja, aber wie das genau dort abgelaufen ist, weiß ich leider nicht... Vllt setzt du dich auch einfach mal mit deiner ehemaligen Berufsschule in Verbindung? Die müssten das ja wissen.

Und so kann ich dir nur raten: anstatt nun irgendwelche sinnlosen Minijobs zu suchen, würde ich mich lieber nach einem neuen Ausbildungsplatz umsehen! Denn es kommt später nicht sehr gut, wenn du deine Ausbildung nicht beendet hast und lieber nur gejobbt hast. Zumal du ja anscheinend auch noch gekündigt wurdest, was natürlich auch nicht optimal ist. Deshalb lieber einen neuen Ausbildungsplatz suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SelenaMarie99
25.02.2016, 01:23

Okay gut zu wissen wie sich diese klasse wirklich nennt!

Und ich beginne voraussichtlich im September eine neue Ausbildung

0

Wie wäre es mal mit einem neuen ausbildungsplatz? Oder nochmal zur schule gehen und einen erweiterten abschluss machen?

Und du musst zum arbeitsamt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SelenaMarie99
25.02.2016, 01:19

Im September beginne ich eine neue Lehre. Habe ich vergessen rein zu schreiben

0

Wäre mal gut zu wissen ob du schon auf denn Arbeitsamt warst und ihnen deine Situation geschildert hast..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SelenaMarie99
25.02.2016, 01:17

Nein, war ich nicht. ich hatte irgendwie angst davor und die müssten ja eigentlich so oder so informiert sein

0

auf jeden fall: weiter bewerben, du findest hoffentlich einen anderen arbeitgeber, der dich als azubine einstellt. viel erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns ist das BEK BVJ usw.
Mach doch einfach ein BFD oder FSJ (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?