Probezeit Kündigung, wann ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn ich morgen kündige, heißt es dann das Freitag in 2 Wochen, mein letzter Arbeitstag wäre?

Genau so ist es.

Übrigens: Deine Probezeit endet am 30. September, wenn Du am 1. April angefangen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nochmal ich:

Im Vertrag steht, dass Angestellten mit einer Frist ... gekündigt werden kann. Das muss umgekehrt mindestens genauso gelten. Wenn Du kündigst darf die Frist höchstens genauso lange sein, kürzer ist möglich!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf den blickwinckel drauf an (der AG meint bestimmt) volle wochen) dann hättest du am 19.8 kündigen müssen um am 2.9 raus zu sein, so wird der 9.9 draus . Meistens lässt sich das aber durch einen Aufhebungsvertrag regeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja!

Wenn die Probezeit bis zum 30.09. geht, kannst Du /Dein AG am 30.09. noch mit 14-tägiger Frist ohne Angabe von Gründen kündigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?