Probezeit Kündigung seitens AG

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du nach einem Anwalt fragst dann hast Du sicher eine Rechtsschutzversicherung?? Ohne Versicherung mußt Du den RA selbst bezahlen.

Die Frist beginnt am Folgetag der Zustellung zu laufen. Allerdings muß eine Feststellungsklage erfolgen, dass die Kündigungsfrist falsch ist. Ansonsten ist der 19. wirklich der letzte Tag.

Wenn Du noch Urlaub hast kannst Du ihn jetzt nehmen.

Zur Einhaltung der Frist gilt das Datum des Zugangs + 14 Tage, also zum 27.02.

Eine Klage ist nur innerhalb der ersten 3 Wochen nach Zugang möglich.

Einfach Fachanwalt für Arbeitsrecht Düsseldorf googlen. Wer einen Fachanwaltstitel hat, sollte mit einer solchen (vergleichsweisen) Kleinigkeit kein Problem haben. Eigentlich kannst du in einem derart klaren Fall sogar ohne Anwalt zum Arbeitsgericht gehen und dort deine Klage bei der Antragsstelle zu Protokoll geben. Wäre auf jeden Fall deutlich Kostengünstiger, da in Arbeitsgerichtsverfahren unabhängig vom Ausgang jede Partei ihren Anwalt selber zahlen muss.