PROBEZEIT GEBLITZT. Was nun:/

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei gelb gibt es keine Strafe ... wenn es wirklich nur gelb und nicht rot war. Zu schnell fahren .. kommt drauf an wie viel zu schnell Du wirklich warst.. die Aussage: ein bissl mehr als 50km/h reicht da nicht um was genaues zu sagen. ^^ Ansonsten .. spiel hier bissl mit rum: http://www.bussgeldkataloge.de/ugeschwindigkeit.php

Bei gelb wird man nicht geblitzt, dann war es wahrscheinlich doch schon rot. Würde ein Monat Fahrverbot und 40 Euro kosten. Wenn es wegen der Schnelligkeit war, und es "nur ein bisschen mehr als 50 kmh" waren dann kostet das 15 Euro!

als du die ampel das letzte mal gesehen hast war sie gelb, als du die ampel passiert hast ist sie auf rot gesprungen und hat den blitz ausgelöst. was passiert ist folgendes, du bekommst bald post von deiner stadt in der du zur zahlung einer owig aufgefordert wirst, danach bekommst du post von der führerscheinstelle in dem du zu einem aufbau seminar aufgefordert wirst. kostet etwa 300,-€ plus probezeit verlängerung um weitere 2 jahre.

Mein Bruder wurde 1 Tag vor Ende der Probezeit (!!!!) geblitzt, weil die Ampel Rot wurde. Die Probezeit hat sich um 2 Jahre verlängert und er musste eine Strafe bezahlen (keine Ahnung wie hoch). Hinzu kam noch so ein Aufbau-Seminar, das hat alles insgesamt knapp 500€ gekostet.

Sollte es wegen der Geschwindigkeit gewesen sein dann passiert bis 21 km/h nichts ausser ein Bußgeld von 25 euro....Wenn wirklich noch Gelbphase war dann wirst du nicht wegen überfahren einer Ampel während der Rotphase geblitzt....am ende hilft aber nur abwarten was kommt

wegen Fahren über ne gelbe Ampel wird man nicht geblitzt...

Du wirst nicht geblitzt, wenn du bei Gelb noch fährst. Dies ist erlaubt. Also entweder war die Ampel doch schon Rot oder du warst zu schnell....

Eichbaum1963 25.06.2014, 12:23

Naja, direkt erlaubt ist es nicht, denn lt. StVO § 37, Abs. 1 heißt es:

Gelb ordnet an: „Vor der Kreuzung auf das nächste Zeichen warten“.

Also wer noch gefahrlos anhalten kann, muss dies auch schon bei Gelb.

Allerdings: in der Tat löst ein "Blitzer" bei Gelb noch nicht aus.

0

Bei Gelb wird nicht geblitzt; ansonsten google mal nach dem Bußgeldkatalog. Da steht alles drin

Was möchtest Du wissen?