probezeit geblitzt. kurze frage

3 Antworten

Wenn man in der Probezeit mit 20kmh drüber oder mehr geblitzt wird heißt es führerschein weg und aufbauseminar. Kannst nur hoffen dass es wirklich "nur" 75 waren dann werden ca 3-5 km/h tachoungenauigkeit abgezogen und du kommst unter 20, aber nur vielleicht .. Viel Glück auf jeden Fall!

Das mit "Führerschein weg" ist Unsinn. Das gilt wie für jeden anderen Fahrer ohne Probezeit erst ab 31 km/h innerorts bzw. ab 41 km/h außerorts.

0

Okay sorry falsch ausgedrückt: ab 20 drüber aufbauseminar und ab 30 drüber auch noch Führerschein weg

0

75 laut Tacho?

Der geht 5-10% vor. Also real 68-71,4 kmh. Davon wird nochmal eine Messtoleranz abgezogen. Unter 100kmh fest 3kmh. also bist du auf jeden Fall unterhalb der 20kmh.

Ich hoffe es auch :(.. zum eersten mal mit meinem Auto in den Urlaub gefahren.. Und nakla schwupps ist es passiert.. Erst 70 Zone dann 50 Zone und da wurde ich geblitzt.. Danach kam sofort wieder 70 Zone.. ich könnte mich dumm und dämlich ärgern

0

Davon wird nochmal eine Messtoleranz abgezogen.

Nein, die wird vom Messergebnis abgezogen - nicht vom Tachowert.

1
@Crack

Sag ich ja.

Vom Tacho ziehst du ab was der Tacho vor geht. Das ist deine reale Geschwindigkeit. Diese wird gemessen. Und von diesem Messergebnis wird nochmal die Messtoleranz abgezogen.

Eine Messtoleranz wird btw auch nicht zum Spaß abgezogen. Es ist die Ungenauigkeit der Messung, wenn du Pech hast, wurde etwas zu viel gemessen, es wird wieder etwas abgezogen und du musst ohne "Toleranz-Bonus" für deine "Tat" gerade stehen.

0
@Crack

Versteh ich das richtig? .. Wenn ich sagen wir mal auf meinem tacho stand 75.. Der geht ja nicht 10000%.. Dann bin ich in echt 72 gefahren.. Und von den 72 die geblitzt wurden werden noch 3 kmh abgezogen? aalso dann mit 69 geblitzt worden?

0
@luissonda

So in etwa, ja.

Ich war übrigens mal in genau der gleichen Situation wie du. Gekommen ist zum Glück überhaupt nie etwas.

0
@john201050

Vom Tacho ziehst du ab was der Tacho vor geht. Das ist deine reale Geschwindigkeit. Diese wird gemessen. Und von diesem Messergebnis wird nochmal die Messtoleranz abgezogen.

Immer noch: Nein.

Denn das Messgerät misst einen Wert der nicht mit dem des Tachos übereinstimmen muss.

Angenommen der Tacho zeigt 75, gefahren werden "echte" 71, die Messung kann aber durchaus 74km/h ergeben. Und nur von diesem Wert kann eine Toleranz von 3km/h abgezogen werden, macht dann 21km/h als vorwerbare Geschwindigkeitsübertretung.

Die Messtoleranz ist dafür da um Messungenauigkeiten auszugleichen, mit dem Tacho hat das nichts zu tun.

1

Geblitzt in der Probezeit Innerorts 20 zu schnell?

Hallo, ich wurde heute morgen leider geblitzt und bin noch in der Probezeit... Waren ca. 70 km/h (Tachoanzeige). Muss ich mit nem Aufbauseminar rechnen ?

...zur Frage

Wurde geblitzt.. Kann mir jemand weiter helfen?

Hallo liebe Leute,

wurde heute innerhalb geschlossener Ortschaft leider geblitzt in der 30er Zone mit fast 60kmh..! Aber auf der Seite des Blitzers(rechts) ist ein Bus gefahren der ebenso geblitzt wurde, und ich bin links direkt neben dem Bus gewesen also war ungefähr bei der Mitte des Busses als ich auch geblitzt wurde, wir wurden quasi in der selben Zeit geblitzt. Komisch ist das der Blitzer 3x ausgelöst wurde obwohl nur der bus und ich auf der Straße waren sonst keiner hinter oder vor uns.

Info: der Blitzer hat noch eine zusätzliche Kamera oben drauf gehabt.

Ich selber bin 18 und habe gerade erst meinen Führerschein bekommen.

Aso und der Ort ist Frankfurt Main in der Nähe von der Zeil steht der Blitzer

Meine Fragen wären :

Hat der Blitzer mich auch auf dem Kasten ?
Wenn ja, was wird auf mich zukommen?

Und wieso der Blitzer 3x auslöst wurde?

...zur Frage

Geblitzt mit 120 mehr?

Hallo,
Ich wurde heute in einer 60 zone mit 180 auf tacho geblitzt, ich bin in der Probezeit und ich bin voll in Panik, was kommt auf mich zu?
Ich wurde davor schon 2 mal übel 30 geblitzt jedoch immernoch kein brief bekommen.
Was für Strafen kommen auf mich zu weil ich glaube das 120 mehr in der 60 Zone schon krass ist.

...zur Frage

Innerorts geblitzt (Motorrad) Probezeit?

Hi und Hallo

Ich wurde heute leider in einer kleinen Ortschaft geblitzt in na 30 Zone mit 40 mein Tacho geht 1-2 km/h schneller als ich wirklich bin und nun Frage ich mich mit was ich rechnen muss und ob überhaupt was kommt

es war ein grauer Säulen Blitzer denke nicht das der von hinten blitzt und ich bin noch in der Probezeit

danke für alle Antworten

...zur Frage

Zu oft geblitzt in probezeit?

Hey:D ein kumpel von mir hatte schon ein aufbauseminar und seine probezeit wurde verlängert, allerdings wurde er nun 2 mal geblitzt und er vermutet dass das eine mal mehr als 21km/h drüber waren. Was kann jetzt passieren? Wird ihm sein Führerschein abgenommen? Da er ja noch in der probezeit ist :D Bitte keine dummen Kommentare Dankee :D

...zur Frage

In der 50er Zone mit 70 geblitzt was kommt auf mich zu?

Hallo, ich war etwas in Gedanken und bin von einer 70er Zone in eine 50er Zone hinein gerollt ( geschlossene Ortschaft ). Dann war schon der Blitz da. Ich weiß nicht ob ich 70 oder 75 auf dem Tacho hatte. Was kommt auf mich zu? Bin noch in der Probezeit. Was sind eure Erfahrungen wenn man mit 70 geblitzt wird? Was steht dann in Wirklichkeit auf dem Papier wie viel man zu schnell war? Danke euch:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?