Probezeit geblitzt Handy?

9 Antworten

Du hast 2 Verstösse begangen aber es wird nur der schwerere gezählt, das Handy.

Ohne Probezeit sind es ca 100€ + 1 Punkt + Bearbeitungsgebühr.

In der Probezeit ist dies ein A-Verstoß somit kommt wohl noch eine Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre + ein Aufbauseminar dazu.

Handy am Steuer: Neuer Bußgeldkatalog 2018

Wie es in der Probezezeit ist weiß ich nicht genau. Aber 100 Euro plus das Strafgeld für Geschwindigkeitsüberschreitung muss man zahlen. Ist sowieso unverantwortlich Handys ohne Freisprechanlange zu nutzen.

Bist du nicht auch der Meinung dass du noch was zu lernen hast?

in einer 30er Zone 48--ganz schön happig, und dann noch das Handy in der Hand, möchte dich mal sehen wenn du wegen so einem Fahrer zur Seite springen musst.

Wenn man auf dem Foto den Handyverstoss sehen kann mach dich auf was gefasst.

In ner 30er Zone 48 ist Standard - gibt ja kein Punkt 😂

0

Verlängerte Probezeit mit 24 km/h geblitzt?

Hallo zusammen,

undzwar wurde ein Freund von mir mit 23 km/h zu schnell in der verlängerten Probezeit (wegen über rot fahren hatte er aufbauseminar usw) geblitzt (120er Zone).

was erwartet ihn für eine Strafe ?

Ich denke 70€ , 1 Punkt und 1 Monat Fahrverbot ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

30 km/h zu schnell?

Hallo,

bin heute in einer 50er Zone mit 80km/h geblitzt worden. Ich bin noch in der Probezeit, aber das Auto ist auf meine Mutter zugelassen.

Welche Konsequenzen kann ich bzw. meine Mutter jetzt erwarten?

...zur Frage

Darf ich in der Probezeit geblitzt werden?

Habe in einer Fachzeitschrift gelesen, dass wenn ich in der Probezeit (habe Führerschein mit 17 gemacht) mit mind. 20 km/h zuviel geblitzt werde, dann verliere ich meinen Führerschein und muss erst eine längere Zeit warten, bis ich nochmal neu den Führerschein bekomme. Jetzt ist meine Frage, mit wie viel ich insgesamt zu viel geblitzt werden dürfte, ohne dass sowas geschieht... Oder ist es komplett verboten geblitzt zu werden in der Probezeit bei Führerschein mit 17?? Danke für Hilfen :)

...zur Frage

Mit 70 Km/h auf 50er Zone Geblitzt ist das Schlimm in der Probezeit

Hallo Leute,

wurde ebend auf 50 er Zone mit 70 oder 68 Km/h geblitzt auf jeden fall nicht mehr als 70 da bin ich mir sicher. Bin noch 1 Jahr auf Probezeit was kommt auf mich zu ?

...zur Frage

Wurde mit Handy in der Hand geblitzt?

Hallo ich wurde eben in der 30er Zone (bin noch in der Probezeit ca 1 Jahr jetzt) mit ca 38-39 Kmh geblitzt weil ich gerade da auf mein Handy geschaut hatte. Hatte mein Handy aber nicht am Ohr sondern hatte es auf Bein höhe gehalten. Was meint ihr sieht man das auf dem Foto das ich mein Handy in der Hand hatte und was kann ich nun erwarten was passiert ? Bin ja noch in der Probezeit

...zur Frage

Nach Probezeitverlängerung wieder geblitzt worden. Was erwartet mich?

Ich bin 21 Jahre alt und habe noch ca. 2 Monate Probezeit. Mit 18 wurde ich damals zu schnell erwischt und habe meine Probezeit verlängert bekommen. ( Nachschulung inkl.) Jetzt wurde ich wieder Außerorts geblitzt (ca. 25km/h zu schnell). Muss ich den Führerschein jetzt abgeben oder gibt es nur eine Verwarnung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?