Probezeit: Fristlos kündigen?

6 Antworten

Du kannst kündigen, musst dich aber an die Kündigungsfrist von 2 Wochen halten. Generell wird es dem AG vermutlich lieb sein, wenn du dann auch sofort gehst, und er dich nicht weiter einarbeiten muss. Macht einen Auflösungsvertrag und geht fair auseinander.

Du kannst aus gesundheitlichen Gründen deinen derzeitigen Job nicht mehr machen? Bist aber gesund genug, am Montag einen neuen anzufangen?

Nein, du darfst nicht so einfach fristlos kündigen. Auch in der Probezeit gelten Kündigungsfristen. 

Auch während der Probezeit hast Du die vertraglich vereinbarte oder ersatzweise gesetzliche Kündigungsfrist einzuhalten. Also fristlose Kündigung ist nicht.

Gesetzliche Kündigungsfrist siehe: § 622 BGB

Welchen Nachweis verlangt das Arbeitsamt, wenn ich aus gesundheitlichen Gründen kündige?

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich meinen derzeitigen Job aufgeben. Um keine Speerfrist zu bekommen möchte ich wissen, wie ich dem Amt beweisen kann/muss das ich diesen Job nicht mehr ausüben kann? Benötige ich ein Amtsärztliches Attest, ein Schreiben vom Arzt o.ä.?

...zur Frage

Ich arbeite derzeit Gleitzeit. Da die abgemachten Arbeitszeiten nicht eingehalten werden möchte ich kündigen (bin in der Probezeit). Kann ich das fristlos?

...zur Frage

Nach Probezeit ohne Vertragkündigen?

Hallo! Undzwar habe ich 6 Monate Probezeit gehabt jedoch keinen neuen Verlängerungs-Vertrag bekommen. Ich wollte fragen ob ich nun fristlos kündigen könne

...zur Frage

Kann ich einen 450Euro Job fristlos kündigen?

...zur Frage

Kündigung in der Probezeit? Kann ich fristlos kündigen?

Ich will in meiner Firma kündigen da ich eine Ausbildungsstelle gefunden habe. ich arbeite erst 2 wochen dort. Und habe ein Jahresvertrag dort.

Jetzt verstehe ich nicht was in mein Arbeitsvertrag steht.

Im Arbeitsvertrag steht das beide Parteien in der Probezeit das Recht haben fristlos zu kündigen ohne Angaben von Gründen.

Wenn da fristlos steht habe ich dann keine Kündigungsfrist? oder wie ist es gemeint?

...zur Frage

Kann ich meinen Vertrag im Fitness studio mit einem Ärztlichen Attest früher kündigen?

Hallo.

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. (Die ich bezahlen muss!)

Jetzt ist der Fall eingetreten, dass ich aus gesundheitlichen Gründen das Fitness Studio nicht besuchen kann.
Können die mich also , wenn ich ihnen einen ärztl. Attest bringe fristlos kündigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?