Probezeit bei Krankheit gekündigt werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Innerhalb der Probezeit können bei Ausbildungsverträgen beide Seiten ohne Angabe von Gründen fristlos kündigen.

Wenn du also befürchtest, dass das passieren könnte, warte den Monat noch ab, der ist ja nicht mehr lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arbeitgeber kann dich innerhalb der Probezeit jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen. Es gibt nur sehr wenige Ausnahmen, z.B. wenn die Kündigung aufgrund deines Geschlechts oder sexuellen Orientierung erfolgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieser Monat ist ja nicht mehr lang. Warte die 2 Wochen noch ab und lasse Dich dann krankschreiben. Sonst kann er Dich entlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?