Probezeit bei der Bundeswehr und krank,?

Beamter auf Probe oder Angestellter (TVöD)?

Angestellter

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die jeweiligen Vorgesetzten darüber bitte schnellstmöglich in Kenntnis setzen. Niemand von denen ist darauf aus Ihren Mann raus zu schmeißen. Es kommt jetzt darauf an was Ihr Mann hat und wie lange er ausfällt. Für einige Wochen sollte das denke ich kein großes Problem darstellen. Reden wir aber von Monaten, kann man damit rechnen das es zur Kündigung kommen kann. So traurig diese Erkenntnis ist aber warum sollte man eine gesundheitlich eingeschränkte Person langfristig behalten, auch wenn diese krankheitsbedingt für einen langen Zeitraum ausfällt. Wenn man eine gesunde Arbeitskraft einstellen kann. Der Vorteil Ihres Mannes ist aktuell der, dass für die Besetzung solcher Stellen, Zeit benötigt wird. Es kommt jetzt einzig und allein darauf an was ihr Mann hat.

Danke, ich hoffe wir reden hier von ca 4-6 Wochen max. Wenn alles so passt wie es Die Ärzte sagen

Moin.

Euer persönlicher Hintergrund spielt hoffentlich keinerlei Rolle bei der Beurteilung seines Arbeitsvertrages.
Er war 3 Monate da. Vielleicht hat das ja genügt, um zu beweisen, dass er ein 'guter' Arbeitnehmer ist. Wegen einer Krankheit wird man nicht entlassen. Es bleibt nur abzuwarten, ob Dein Mann weiterhin arbeitsfähig ist und weiter vertragsgemäss eingesetzt werden kann.

Häuser und all sowas kann man verkaufen. Dann habt Ihr auch wieder Geld.

Gute Besserung.

Tschüss.

traurig aber wahr !

bleibe gesund !