Probezeit B17 Ende - Verlängerung auf 4 Jahre

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem ich hier alles gelesen habe, hast du deine FE also am 01.04.2010 erhalten.

Nach Verlängerung auf 4 Jahre läuft deine Probezeit nun am 01.04.2014 um 24 Uhr bzw. am 02.04.2014 um 0 Uhr ab - je nachdem wie man es sehen will.^^

Ergo zählt noch der ganze 1. April 2014 zu deiner Probezeit.

Super Antwort danke

0

Gerne, und vielen Dank für den Stern. ;)

0

Im Zweifelsfall müsste das ja in dem damaligen Bescheid drin stehen. Aber 4 Jahre sind 4 Jahre. Oder willst du es unbedingt darauf ankommen lassen, und in diesen 8 Wochen fahren wie ein Berserker?

Deiner Meinung nach endet die Probezeit in meinem Fall also am 26.05. ?

0

Hast Du auch am 01.04.2010 die Fahrerlaubnis erteilt bekommen?

Denn das ist das entscheidende Datum, nichts Anderes. Sieh auf Deinem Führerschein nach, Rückseite Spalte 10. Dort steht das Datum der Erteilung der Fahrerlaubnis, von da ab rechnet man dann 2+2 Jahre. Mit Deinem Geburtstag hat das nichts zu tun.

Ja habe ich. Danke für die ausführliche Antwort

0

Wie lange dauert es, nachdem man eine Führerscheinprüfung bestanden hat, bis man das Dokument bekomm

Wie lange dauert es, nachdem man eine Führerscheinprüfung bestanden hat, bis man das Dokument (also führerschein) bekommt?

...zur Frage

Porbezeit ende wann?

Guten Tag,

Am 1.7.2015 habe ich meinen vorgezogenen Führerschein bekommen und hatte am 8.5.2016 einen Konflikt der mich einen punkt kostete. Daher verlängert sich die Probezeit um zwei Jahre. Heißt das am 8.5.2018 ist meine Probezeit zu ende? Bräuchte da dringend hilfe.

Vielen dank für hilfe!

...zur Frage

B17 Führerschein bestanden mit 18

Ich hab am Freitag meine Führerscheinprüfung. Als ich mich damals angemeldet hab zum Führerschein war ich 17, mittlerweile bin ich 18. Ich krieg ja dann wohl nur diesen Zettel mit begleitetem Fahren, weil ich bei der anmeldung ja 17 war. Damit kann ich aber trotzdem alleine fahren oder?

...zur Frage

Vor zwei Wochen Probezeit bestanden und vor Probezeit geblitzt Bußgeld kam heute

Ich hab meine Probezeit vor zwei Wochen bestanden (Führerschein) und ich wurde vor meiner probezeit geblitzt erlaubt War 50km/h Ich fuhr 25km/H schneller was passiert wird meine probezeit verlängert?

...zur Frage

An welchem Datum endet die Probezeit (Führerschein)?

Ich habe am 29.08.12 die praktische Fahrprüfung abgelegt und bestanden, am 28.09.12 bin ich 17 Jahre alt geworden, am 01.10.12 ist Ausstellungsdatum meines Führerscheins.

Welches Datum ist für die Berechnung der Probezeit entscheidend ?

Wann endet die Probezeit im angegebenen Beispiel (Datum) ?

...zur Frage

muss mir der Arbeitgeber für die Führerscheinprüfung freigeben?

Tach Leute, ich war mit meinem B17 Führerschein bissl spät dran und hab werde ihn leider nicht bis zum Ausbildungsbeginn schaffen....muss mir der Arbeitgeber für die Theorie + Praktischeprüfung freigeben oder muss ich die 3 Monate Probezeit absitzen und dann Urlaub nehmen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?