Probezeit auf der FOS nicht bestanden?

2 Antworten

Hallo aus Deggendorf! :)

Du hast doch bestimmt bereits ein Praktikum für das 2. Schulhalbjahr? Du könntest bei dem Betrieb nachfragen ob er es dir ermöglicht, das Praktikum trotzdem zu machen. Du bist du einige Erfahrungen reicher, und hast keine Lücke im Lebenslauf.

chillen, rumgammeln, deinen Eltern auf die Nerven gehen, jobben, putzen gehen, ...... was man als perspektivloser Mensch eben so macht.

FOS Probezeit nicht bestanden & Kindergeld/ Familienkasse

Guten Tag GF-Community,

ich habe ein Problem und zwar habe ich die Probezeit (Februar) leider nicht bestanden und habe letzte Woche einen Brief von der Familienkasse bekommen. In den Hinweisen lese ich, dass ich einen Nachweis für das jetzige Schuljahr beifügen muss, aber ich habe nur eine Schulbescheinigung bis 15. Februar 2014. Ich habe einen Ausbildungsplatz gefunden und Vertrag schon unterschrieben. Nun weis ich nicht was ich machen soll. Ist das erste mal, dass ich wegen so etwas auf dem Schlauch sitze. In diesem Brief sind folgende Formulare beinhaltet: Einmal "Erklärung zu weiteren Berücksichtungstatbeständen nach Beendigung der Schulausbildung", einmal "Schulbescheinigung zur Vorlage bei der Familienkasse", "Mitteilung über ein Kind ohne Ausbildungs- oder Arbeitsplatz" und "Erklärung zu einer abgeschlossenen Erstausbildung und Erwerbstätigkeit eines über 18 J. alten Kindes". Welches Formular muss ich ausfüllen? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? - das wär voll super von euch! Ich bedanke mich schon im voraus :)

LG ventilator3

...zur Frage

Lebenslauf "fälschen"?

Hallo Leute, Und zwar will ich ab September dieses Jahres auf die FOS gehen. Das Problem ist, dass ich schon 2 mal auf der FOS die Probezeit nicht bestanden habe. Das erste Mal war es knapp, unf diesmal hatte ich private Probleme und war zu abgelenkt..aber ist jetzt auch egal. Auf jeden Fall hab ich gehört, dass man die 11. nur 2 mal machen darf. Was ist aber wenn ich in meinem Lebenslauf den 2. FOS-Besuch nicht erwähne und so tu als ob ich nur 1x durch die Probezeit gefallen bin( Das waren übrigens 2 verschiedene Schulen auf denen ich war). Können die das überprüfen oder irgendwo nachschauen? Bin übrigens in Bayern, falls das relevant ist. Hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?