Probezeit, Angst raus zu fliegen!?

5 Antworten

Erstmsl Widerspruch einlegen um Zeit zu schinden, lass Dich hierzu am besten von einem Anwalt beraten

Kostet richtig Geld , bringt vermutlich gar nichts und erzählten muss er es trotzdem. Besser offen und ehrlich

0
@Alexuwe

Während der Ausbildung bzw. bei einem sehr geringen Einkommen hat man Anspruch auf Beratungshilfe.

Das Urteil wird natürlich nicht aufgehoben, aber die Vollstreckung wird dann mit etwas Glück erst nach der Probezeit vollstreckt.

0

Fahr auf keinen Fall im Firmenauto ohne Führerschein. Stell dir vor, es passiert etwas oder die Polizei hält dich an.....

Rede offen und ehrlich mit deinem Chef. Der Termin zur Abgabe ist auch verschiebbar. Mit Ehrlichkeit kommst du da am weitesten. Frage deinen Chef ob das ein großes Problem ist und wenn ja dann wann es am wenigsten stört. LG Alex

Führerschein mit 17 - Probezeit Ende?

Hi Leute, ich bin etwas verwirrt bezüglich dem Ende meiner Probezeit. Auf meinem Führerschein steht folgendes:

Auf der Frontseite: 4a) 07.04.2010

Auf der Rückseite: 10) 27.03.2010

14.(10) 16.06.11 -> An diesem Tag habe ich meinen rosanen "Papierführerschein" gegen den richtigen Führerschein eingetauscht.

Ist die Probezeit nun morgen zu Ende oder erst am 08.04.2012?

...zur Frage

folgendes problem, auto in werkstatt, folgen der überführung mit abgelaufenen kennzeichen?

folgendes problem: hab einen wagen gekauft mit kurzzeitkennzeichen, diese sind nur noch bis heute gültig. ich warte jetzt auf ein spezielles teil, weil die werkstatt ohne diesem nix machen kann, denn der wagen braucht neuen tüv. hätte eigentlich gestern, bzw. heute da sein sollen (vllt kommt es noch). angenommen es kommt nicht. und ich würde den wagen dort lassen bis es kommt. dann ist das kennzeichen ja abgelaufen. wie könnte ich dann meinen wagen zum tüv bzw. nach hause fahren? was würde rechtlich gesehen passieren, wenn ich den wagen mit den abgelaufenen kennzeichen nach hause fahren würde (selbe ortschaft) (ca. 2 km)? bin in der probezeit, wäre ich dann den führerschein los?? was wäre die strafe? oder hätte ich noch irgendwelche anderen möglichkeiten, den wagen zum tüv und nach hause zu bringen, weil der wagen hat ja noch keinen tüv und ohne diesem kann ich ihn nicht anmelden. bitte hilfe danke

...zur Frage

Ist meine Probezeit schon vorbei?

Am 2. September habe ich mit meiner Ausbildung angefangen. Im Ausbildungsvertrag steht, dass meine Probezeit 4 Monate beträgt. D.h. eigentlich wäre die Probezeit am 2.1.2014 zu ende gewesen.

Nur folgendes: Ich arbeite in einem Hotel, und wir hatten von 20.12. - 7.1. geschlossen. Muss ich diesen Zeitraum jetzt dazurechnen, oder wird das trotzdem mitgezählt? Ich frage weil ich kündigen werde und nicht weiß ob ich dann noch die 4 Wochen Kündigungsfrist machen muss weil die Probezeit schon abgelaufen ist.

Danke! :)

...zur Frage

2 Fragen. In der Probezeit jemanden im Transporter hinten mitnehmen? Jemanden ohne Führerschein mit meinem Roller fahren lassen?

Hallo, ich bin noch in der Probezeit und wir haben einen kleinen Transporter für 2 Personen, das Problem ist, dass wir zu 3. sind und einer halt nach hinten muss, was eigentlich verboten ist. Was wäre denn die Strafe wenn ich als Fahrer in der Probezeit jemanden da mitnehme? Die Ladefläche ist komplett geschlossen und leer, nur paar Decken.

Zweite Frage ist wie oben. Ein Kumpel wollte mit meinem Roller fahren, hat aber kein Führerschein. Wenn er erwischt wird, kommt irgendwas auf mich zu? da ich ja der Fahrzeughalter bin.

In Beiden fällen. Ist der Führerschein weg oder gibts "nur" eine Geldstrafe und eine Verwarnung?

...zur Frage

Probezeit Verkehrsübungsplatz?

Hallo, ich würde gerne mit meinem Freund morgen auf den verkehrsübungsplatz gehen Und mit seinem Auto fahren, ich wollte fragen ob es möglich ist ob ich mit ihm fahren darf, er hat zwar erst seid 1 nem Jahr einen auto führerschein aber schon seid 2 Jahren einem Moped (125er) Führerschein.
Darf ich mit ihm fahren oder nicht? Und ist er dann schon aus der Probezeit draußen?

...zur Frage

Wann ist die Probezeit vorbei? (Führerschein)

Also ich habe mit 17 meinen Führerschein bekommen. Habe dann noch 10 Monate mit Begleitenden Fahren gefahren. Seit Juni letzten Jahres bin ich 18 und fahre allein. Ich besitze meinen Führerschein im August 2 Jahre. Nach 2 Jahren ist die Probezeit ja vorbei. Aber wie ist das denn mit dem begleitenden Fahren? Zählt dieses Jahr auch zu den zwei Jahren mit? Ist meine Probezeit nun im August diesen Jahres vorbei oder ist sie erst nächstes Jahr im August vorbei? Denn jemand hatte mir erzählt, das die Probezeit erst ab dem 18 Lebensjahr gezählt wird. Stimmt das? Kann mich mal jemand aufklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?