probezeit ab ausstelldatum des führerscheins?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt das Datum der Aushändigung, in der Regel der Tag an dem du deinen Führerschein erhalten hast. Dies sollte auch darauf vermerkt sein.

http://www.fahrtipps.de/fuehrerschein/probezeit.php

Bsp.:

Du hast deinen Führerschein am 8. Juli 2013 erhalten, dann endet deine Probezeit (wenn du nicht auffällig wurdest) am 8. Juli 2015 um 24 Uhr oder eben am 9. Juli 2015 um 0 Uhr - je nachdem wie man es sehen will (obwohl an für sich das Gleiche, wenn man nicht gerade in tausenstel Sekunden rechnet.:D).

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

die Zeit läuft ab dem Datum ab dem der Führerschein gültig war, also ab dem Tag an dem du die Prüfung erfolgreich bestanden hast.

Natürlich ab Gültigkeitsdatum.