Probezeit 1 Punkt B-Verstoß = probezeitverlängerung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist es für gewöhnlich nicht so, dass wenn das Bußgeld über 40 Euro bekommt, man grundsätzlich einen Punkt in Flensburg bekommt, der zur Verlängerung führt?

Was hastn angestellt? :D

Beträgt*, nicht "bekommt"

0

Handy am Steuer .. Weiß halt nicht wie das seit dem 1. Mai 2014 ist

0
Ist es für gewöhnlich nicht so, dass wenn das Bußgeld über 40 Euro bekommt, man grundsätzlich einen Punkt in Flensburg bekommt, der zur Verlängerung führt?

nö, nur wenn es A-Verstöße wären

und 40€ ist veraltet, es sind 60€

0

Die Post läßt nicht lange auf sich warte. Die Kosten der nachschulung beträgt 350-400 Euro und muss komplett im Vorfeld bezahlt werden. Bei mir hat sie 360 Euro gekostet, ich bin damals bei Rot über die Straße gefahren (mit dem Fahrrad) ^^

0

Das war 2010 meine ich. Damals gab es das nicht. Zu der Zeit war das halt mit den 40 Euro bla. Aber du musst dir ja wohl keine Gedanken machen. Glück gehabt!

0

Hallo

die Probezeit wird verlängert wenn du ZWEI B-Verstöße hast oder ein A-Verstoß

das wurde dir aber auch schon gestern hier

https://www.gutefrage.net/frage/handy-am-steuer-in-der-probezeit---verlaengerung?foundIn=user-profile-question-listing

geschrieben

Danke

Ja weil auf manchen Bußgeldkatalog Seiten stand dass bei einem Bußgeld ab 60€ die Probezeit verlängert wird , auch wenn es ein b Verstoß ist

0
@DerRoteBaron96

Crack hat dir ja schon geantwortet auf der verlinkten Frage, und er kennt sich besser aus als manche dubiose Webseite:-)

0

Nein, erst ab zwei B Verstößen

Was möchtest Du wissen?