Probezeit - rote Ampel mitgenommen, Falsche Aussage - Polizei schimpft.

5 Antworten

Wieso ist denn dein Freund eingeknickt? Man darf sich nicht von der Polizei einschüchtern lassen. Ihr hättet vielleicht auch beide die Schuld auf euch nehmen können. Woher will die Polizei dann wissen, wer wirklich gefahren ist? Beide bestrafen geht nicht. Aber jetzt ist die Katze aus dem Sack, wie ein Vorredner schon sagte. Am besten kommst du noch davon, wenn du alles uneingeschränkt zugibst und vor Gericht Reue zeigst. Viel Glück!

Moin, mal angenommen ich wäre in der Probezeit über eine rote Ampel(0,2sec) gefahren.

Das ist ja auch schon gelogen. Den Ärger hast du an der Backe, ohne wenn und aber und je mehr Geschichten du der Polizei erzählst, desto schlimmer kanns werden. Ohne Anwalt geht schon gar nichts, denn nur der kann den Richter davon überzeugen, das du nicht die Höchststrafe bekommst. Steh zu dem Mist den du gebaut hast und gut ist.

Es gibt gute Anwälte die dich aus dieser Situation rausholen können, andernfalls bist du eventuell deinen Führerschein wieder los. Ich würde es mit einem anwalt probieren. Gibt auch gute und günstige anwälte und wenn nicht fragst du nach einem pflichtverteidiger dieser steht dir meiner Meinung nach zu

Rote Ampel übersehen (Probezeit)?

Bin in einer ampel gestanden, dann kamm ein bus von der rechten seite .Er ist auch stehen geblieben, dann ist er los gefahren und ich habe die ampel nicht gesehen und bin weiter gefahren nach rechts.(es war immer noch rot)" “Bin in Probezeit,,

...zur Frage

Falschaussage für Blitzerbrief gefährlich?

Moin Leute,

Ich bin 20 jahre alt, habe meinen Führerschein und bin in der Probezeit. Nun hab ich letztens ein Schreiben von der Behörde bekommen, dass ich dabei geblitzt wurde wie ich um 0,2 Sekunden eine Rote Ampel "überfahren" habe (mit Foto). Habe mich informiert und festgestellt, dass, wenn ich meinen Namen im Zeugenfragebogen angebe, meine Probezeit um 2 Jahre verlängert wird, ich einen Punkt in Flensburg bekomme, ca. 110€ zahlen muss & einen Aufbauseminar besuchen muss. Da ich aber bei weitem kein Geld für's besagte Aufbauseminar habe wollte ich mal fragen, ob & welche Konsequenzen es hätte wenn ich den Namen meines Vaters in besagtem Fragebogen angeben würde [(noch kein punkt in Flensburg) ( und natürlich mit seiner Erlaubnis)]. Das Auto ist auf meine Mutter angemeldet.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solch einer Situation wie dieser gemacht und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Amt mich bei sowas erwischt?

Vielen Dank im Voraus

P.S.: man kann im Blitzerschreiben halbwegs erkennen, dass ich der Fahrer bin

...zur Frage

rote Ampel Frankfurt Probezeit?

Also wie es schon oben steht bin ich in Frankfurt am Sonntag über eine rote Ampel gefahren aber ich war mit der Spitze schon über der Halte line, da war sie noch Geld und wie ich dann weiter gefahren bin ist sie auf rot über, und das in der Probezeit mit was muss ich jetzt rechnen war aber auch keine Kamera oder so dort.. Und hab auch keine. Gefährdet

...zur Frage

Mit 70 kmh über rote ampel und geblitzt in der Probezeit!

Hallo zusammen,

Mein Freund ist noch in der Probezeit und isg gestern in der Stadt mit 70 kmh (erlaubt: 50 kmh) über eine rote Ampel gefahren und wurde geblitzt. Er war zu schnell und ist deshalb drüber gefahren. Vor Ca 1 Jahr, also auch in der Probezeit musste er schon Bußgeld zahlen weil er 8 kmh zu schnell war. Was für Folgen kann der Verstoß jetzt für ihn haben ? Danke schon mal im vorraus :) Grüße

...zur Frage

Ampel ist rot, ich fahre um 3Uhr nachts durch und plötzlich ein Polizei auto.. Hält mich an, was passiert nun.?

Um 3Uhr nachts über eine rote ampel gefahren (In der Probezeit) nach der nächstes kreuzung kam ein polizei wagen und schrieb mich wegen rotfahren auf. Übrigens waren wir zu 3. im Auto und behaupteten dass es Orange gewesen war. (Ohne aussage zu machen) Was passiert jz ? Lappen weg? Aufbauseminar? Etc.

...zur Frage

Rote Ampel überfahren ,wann den Führerschein abgeben?

Hallo Ich muss sehr wahrscheinlich den Führerschein abgeben da ich in der Probezeit über die rote Ampel gefahren bin ,denke es war schon eine Sekunde rot deswegen muss man den abgeben ,meine Frage wann muss ich den abgeben sofort wenn der Brief kommt oder kann ich mir das aussuchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?