Probewoche Bescheinigung?

4 Antworten

Er darf sich nicht weigern, notfalls muss das Amt sich selbst kümmern und dann wird er sie ausstellen, es sei denn du warst gar nicht da...

Du forderst den Arbeitgebe nachweislich schriftlich auf, die Bescheinigung auszustellen; damit hast du deiner Mitwirkungspflicht Genüge getan und deine Vermittlerin kann dir mal im Mondschein begegnen.
Weigert sich der AG, muss und kann sie, will sie die Bescheinigung haben, von Amts wegen unter Androhung von Bußgeld den Sack anschreiben.

Der Arbeitgeber muss dir die Bescheinigung geben, ansonsten sage es dem Amt,was kannst du dafür wenn dir diese Bescheinigung nicht gegeben wird,das ist schon eine Frechheit von dem Arbeitgeber.

Kindergeld im Volontariat ohne Ausbildungsplan?

Ich absolviere zurzeit ein Volontariat im Zeitschriften-Bereich/Verlag. Weil ich auch noch unter 25 bin (und das bis zum Ende des Volos), steht mir offiziell auch noch Kindergeld zu. Jetzt stellt mir mein Arbeitgeber allerdings keinen Ausbildungsplan aus, den ich als Bescheinigung dem Amt vorlegen muss, ansonsten wird der Antrag abgelehnt.

Kennt jemand diese Situation und/oder weiß, wie man um den Ausbildungsplan herumkommt? Im Volovertrag ist der weiterhin nicht explizit aufgeführt.

Vielen Dank!

...zur Frage

Darf bei eijner Probearbeit der AG bezahltes Tankgeld zurück verlangen?

Hallo, ich hätte mal eine Frage und hoff es kann mir einer Helfen und zwar ich habe eine Woche Probe gearbeitet was vom Jobcenter auch genehmigt wurde das dass ganze unter dem Monat war konnte ich die kosten für die Pendelfahrt zwischen zuhause und Arbeitstätte nicht aufbringen, daraufhin hat der Arbeitgeber mir jeweils 10 € pro Tag gegeben zum Tanken damit ich zur Arbeit kommen kann, nach dieser Probewoche kam es allerdings nicht zur einstellung und jetzt verlangt der Arbeitgeber von mir das Tankgeld masiv wieder zurück ....meine frage an euch wäre ob das ganze Rechtens sein kann und ob er das überhaupt machen darf .

vieleicht kann einer von euch mir weiterhelfen . vielen Dank schon mal

...zur Frage

Sozialticket - Bescheinigung verloren, was tun?

Ich hab mein MeinTicket (VRR) samt Bescheinigung verloren, kriege ich die Bescheinigung schnell beim Amt oder wie lange ist die Antragsbearbeitung (wenn es sowas gibt)?

...zur Frage

Zeugnis bzw. Bescheinigung für Probearbeiten?

Ich arbeite zur Zeit bei einem Unternehmen zur Probe, und das kostenlos. Bin aktuell arbeitssuchend. Meine Frage: Habe ich ein Recht auf den Erhalt eines Zeugnisses bzw. einer Bescheinigung nach dem Ende des Probearbeitens? Frage deswegen, weil ich hier mit einer bestimmten Software arbeite, die ich vorher in der Theorie gelernt habe, aber in der Praxis noch nie angewendet habe. Falls es jetzt zu keiner Einstellung kommt, was ich nicht hoffe.....könnte ich diese Bescheinigung für meine weiteren Bewerbungen nutzen, ein zusätzliches Plus gegenüber den Unternehmen.

...zur Frage

Einstellungsbescheinigung - Umzuggskostenübernahme

Hallo,

ich habe nach Krhs-Aufenthalt leider Hartz4 und möchte nun in meine Heimat zurück ziehen, in ein anderes Bundesland, da ich dort mehr Möglichkeit auf Arbeit habe. Ich habe um Umzugskostenübernahme gebeten, die Arge in meinem jetzigen Aufenthaltsort möchte von mir eine "Einstellungsbescheinigung" von einer eventuellen Arbeit vorgelegt bekommen, nur dann zahlen sie mir den Umzug.

Nun meine FRAGE: Wenn die neue Arbeitgeberin mich vor meinem Umzug in die Heimat noch nicht persönlich gesehen hat, da ich sehr weit weg wohne, und sie mir trotzdem aufgrund meiner Zeugnisse eine "Einstellungsbescheinigung" schreibt (für die hiesige Arge wegen Kostenübernahme meines Umzuges), ist diese eventuelle Arbeitgeberin dann verpflichtet, mich einzustellen, wenn ich dann nach dem Umzug mich bei ihr vorstelle? Welche Risiken geht sie beim Ausstellen einer Bescheinigung da ein? Was ist, wenn sie mich dann doch nicht will? Bekomme ich dann mit dem hiesigen Amt Ärger?

Ich brauche gute Argumente für diese eventuelle neue Arbeitgeberin, damit ich ihre Sorge, sich die Katze im Sack zu Kaufen, nehmen kann, da ich ja nur mit dieser Bescheinigung umziehen kann, da mir die Arge nur dann zahlt.

Danke für die Antworten.

LG

...zur Frage

Wo kann ich Arbeitgeber Anzeigen am welche amt?

Habe 22 Standen beim einer Firma ohne Vertrag gearbeitet und der Arbeitgeber wollen mein Geld nicht bezahlen.was soll ich tun? Wo kann ich ihm Anzeigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?