Probetage an einer anderen Schule?

1 Antwort

Bescheid geben, ist denke ich mal notwendig, da du sonst Stress wegen "unentschuldigtem Fehlen" bekommen wirst.

Kann ich zum zweiten mal die Schule wechseln?

Also, ich habe vor einem halben Jahr von einem Gymnasium auf auf ein anderes Gymnasium gewechselt, allerdings geht es mir da jetzt noch schlechter, ich habe nur Fünfen oder Sechsen. Ich war davor auch nicht die beste in der Schule und habe jetzt entschieden, auf eine Stadtteilschule zu gehen. Hat da jemand Erfahrung oder Ahnung, ob das möglich ist, nach den Sommerferien auf eine stadtteilschule zu gehen? Bevor ich gewechselt habe hatte ich 2 Probetage, da meinten die Lehrer schon, ich passe nicht in die Klasse, weil die ziemlich kindisch und ehrgeizig sind, ich bin genau das Gegenteil. Danke schonmal

...zur Frage

Von Gymnasium auf real gewechselt und jetzt auf eine Gesamtschule?

Ich bin jetzt schon 1 Halbjahr auf der real Schule und omg die Lehrer wissen nichts! Meint ihr ich sollte auf eine Gesamtschule wechseln oder eine andere real Schule? Weil auf meiner jetzigen Schule können die Lehrer nichts erklären und geben einen tadel für Kaugummi kauen... ?

...zur Frage

Wie Schule wechseln?

Ich würde gerne die Schule wechseln, weil ich auf der jetzigen nicht so klar komme, gemobbt werde und so weiter.. Wem muss ich das sagen, dass ich die Schule wechseln will, also wer beantragt das? Der Schulleiter? Oder mein Vater? Oder beide?

...zur Frage

nach den sommerferien schule wechseln?

hallo ich hatte eine nachprüfung gestern gehabt aber leider nicht geschafft und ich möchte gerne die schule wechseln aber ich frag mich ob das geht nach den sommerferien ? ich hab schon bei einer schule angerufen aber die meinen das geht nicht man hätte sich vor den ferien anmelden müssen aber das habe ich nicht gemacht weil die lehrer mir gesagt haben das ich die prüfung schaffen würde ! ich hab mich im internet erkundigt und de mienten das man die schule wechseln kann auch nah den sommerferien !! aber ich bin mir immernoch nicht sicher und wollte euch fragen !!?

...zur Frage

Lohnt es sich die 11. klasse zu wiederholen und die Schule zu wechseln?

Hallo zusammen, ich bin momentan in der 11. Klasse auf einem allgemeinbildenden Gymnasium. Mein Halbjahreszeugnis war ziemlich schlecht (Schnitt: 3,0) und es sieht nicht danach aus, als würde es dieses Jahr besser werden. Mit einigen Lehrern komme ich gar nicht klar und ich bin in letzter Zeit extrem unmotiviert zur Schule zu gehen oder zu lernen. Da ich nach dem Abi wahrscheinlich nicht studieren möchte, sondern eine Ausbildung machen will, bin ich nicht sicher, ob es sich lohnt das Jahr für ein besseres Abi zu wiederholen bzw. die Schule zu wechseln. Auf meiner jetzigen Schule will ich auf keinen Fall nochmal wiederholen, da sich hier wahrscheinlich eh nicht viel an meinen Noten ändern wird. Also entweder würde ich mein Abi auf meiner jetzigen Schule ohne zu wiederholen machen oder ich wechsle die Schule und mache die 11. nochmal. Hat jemand Erfahrungen damit in der 11. noch die Schule zu wechseln oder sie zu wiederholen und hat es euch was gebracht? ️Achso und eine Ausbildung jetzt anzufangen geht auch nicht unbedingt, da auch mein Zeugnis in der 10. nicht so toll war.

Danke schonmal im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?