Probetag in einer allgemeinarztpraxis wichtigsten Punkte?

3 Antworten

Stell viele Fragen, denn es geht ja nicht nur darum, dass sie einen Eindruck von dir bekommen, sondern auch dass du einen besseren Eindruck von der Arbeit bekommst.

In ganzen Sätzen sprechen.

Freundlichkeit und flexibel sein

Immer aufmerksam, sowie höflich und interessiert sein. Zeige dich von deiner besten Seite.

0

ups, also das wollte ich jetzt nicht hier her abschicken ...

0

Wieso ist Abtreibung moralisch verwerflich?

Ich habe eben ausgerechnet, dass ich in meinem Leben schon 126 mal meine Tage hatte. Das heißt: ich habe 126 reife Eizellen zugrunde gehen lassen. Aus diesen Eizellen hätten Menschen entstehen können, aber ich habe sie dran gehindert, indem ich mich nicht habe befruchten lassen.

Ein Mann wirft mehr als eine Millionen seiner potentiellen Nachkommen einfach in die Toilette, nachdem er sich selbstbefriedigt hat. Aus denen hätten Menschen entstehen können.

Meine Frage: wieso ist Abtreibung in den Augen vieler Menschen so ein schweres moralisches Vergehen? Eigentlich „töten“ wir doch andauernd potentielles Leben.

...zur Frage

Vom Arzt weggelaufen - was nun?

Letzte Woche wollte ich ausnahmsweise "blau" machen und ging zum Arzt. Dort simulierte ich heftige Kopfschmerzen. Nach dem Gespräch sagte der Arzt, ich solle mich zurück ins Wartezimmer setzen und auf einen Krankenwagen warten, weil das eine Hirnhautentzündung ist und weiter redete er irgendwas von OP und Intensivstation.

Da bekam ich Angst und floh, weil ich ja nur simuliert habe. Als ich schon auf den Treppen war, hörte ich das Praxisteam lachen und ich meine sogar gehört zu haben, dass der Arzt sowas sagte wie: " wer geht mit mir die Wette ein, dass der nicht wieder kommt?" Es wurden schon die ersten Geldbeträge genannt.

Mir ist das peinlich. Kann ich dem Arzt noch unter die Augen treten?

Das ist eine ernst gemeinte Frage!!!!!

...zur Frage

Wie distanziert / persönlich darf ein Arzt sein?

Hallo! Da ich dieses Jahr mit einem Medizinstudium anfangen werde, mache ich mir viele Gedanken über das Berufsbild des Arztes. Ich persönlich möchte Arzt werden, weil ich mein Leben in den Dienst anderer stellen will und weil ich fasziniert davon bin, wie Wissenschaft und Forschung das Leben der Menschen verbessern kann. Ich möchte dem Kranken Trost zusprechen und träume davon kranke Herzen durch Gesunde austauschen zu können. Wenn andere Leute das für idealistisches Gutmenschgelaber halten, soll's mir recht sein.

Viele Menschen (auch Medizinstudenten) sprechen davon, dass ein Arzt distanziert sein muss, um die Professionalität zu wahren. Als Patient hatte ich aber immer den Eindruck, dass distanzierte Ärzte teilnahmslos und gleichgültig rüberkamen. Ich könnte nur Vertrauen zu einem Arzt aufbauen, wenn er kein Problem damit hatte, mit mir auf persönlicher Basis zu sprechen und Mitgefühl ausstrahlte.

Wäre ich als Arzt unprofessionell, wenn ich einem Patienten aus Mitgefühl mal die Hand auf den Arm lege oder muss ich eher distanziert sein?

...zur Frage

Probetag Ausbildung, was beachten?

Hallo,

ich habe mich in einer anderen Stadt für eine Ausbildung zur Fachinformatikerin für Systemintegration beworben. Mit mir hat man ein Telefoninterview durchgeführt und ich bekam darauf eine Einladung zum persönlichen Kennenlernen und Probetag. Mir wurde eine E-mail geschickt, worin der Tagesablauf zu sehen ist mit Begrüßung, Infos, zuschauen, Austausch, gemeinsames Mittagessen, Fragen die ich stellen kann, praktische Übungen und ein Abschlussgespräch. Hört sich eigentlich ganz lässig an und nicht unbedingt wie so ein Assessment Center. Aber worauf soll ich alles achten, was soll ich mitbringen, damit ich sie überzeugen kann und vor allem, was sollte ich am besten anziehen? Ich hätte an ein Blazer mit weißem Oberteil und schwarzer Jeans gedacht oder anstelle des Blazers und Oberteil eine braune Bluse. Aber was für Schuhe?

Hoffe ihr könnt mir helfen :D Danke schon mal

...zur Frage

Kann man eine Wohnung mieten ohne das Eltern was davon wissen?

Hi bin 21 Jahre alt habe zurzeit Probleme Zuhause jeden Tag ist Streit Zuhause. Kann mich kaum auf Schule konzentrieren. Jeden Tag erwartet die von mir das ich arbeiten gehe. Sie reduziert mich nur auf Arbeit. Fühle mich wie ein nichts weil bei jeder Sache ob Urlaub oder Rechnungen sagt die immer ja so ist das wenn man nicht arbeitet. Mein Vater allgemein ist auch krank zum arbeiten. So schiebt die immer die finanziellen Probleme auf mich. Jeden tag bevor sie die Wohnung verlässt sagt die immer geh doch Bewerbungen schreiben. Deine anderen Freunde alle haben eine Ausbildung. Obwohl ich mich immer Bewerbe etc. Kriege ich halt absagen. Aber es kommt ihr vor als würde ich nix machen. Geld krieg ich kaum von denen. Muss immer mit mein gespartes Geld im leben klar kommen. Kriege zwar essen usw. aber allgemein Kleidung und hält sachen die man draußen machen will muss ich immer mit mein gespartes Geld klar kommen. Jetzt würde ich gerne heimlich eine Wohnung haben wo ich da mich ausruhen kann usw. allgemein wie komme ich mit den Stress klar? Ist das überhaupt normal...? Auch wenn jemand Häuser baut, läden bestizt von ihrer Familie, Freunde etc. Sagt die immer das sind die fleissigen Menschen die gehen arbeiten tag und nacht. Also es gibt kein Tag wo ich nicht auf Arbeit angesprochen werde selbst mein Vater zurzeit hetzt auf mich...

...zur Frage

Arzttermin Uhrzeit vergessen! Wie danach Fragen? D:

Ich habe in 1 Woche ein Arzttermin bei dem Betriebsarzt bei meiner Ausbildungsstelle. Das Problem ist jedoch, dass ich die Uhrzeit leider vergessen hab (Ich Idiot hatte es vergessen aufzuschreiben), der Tag stimmt, doch die Uhrzeit fehlt und nun die Frage, wie frage ich am besten nach ohne einen schlechten Eindruck zu machen?

Ich dachte ich ruf an und sage so etwas wie, ich wollte nochmal sicher gehen wann der Termin ist (Name usw) und fragen wann genau der nochmal wäre ... oder so

Wäre lieb wenn mir wer helfen könnte... Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?