Probetag, auf was muss geachtet werden?

10 Antworten

Am besten ziehst du dir etwas ordentliches an, Haare normal lassen und so weiter.

Immer Interesse zeigen, ruhig mal Fragen stellen, aber auch nicht zu viele, ruhig etwas eigenständig sein. Was zu essen und zu trinken vielleicht mitnehmen, falls du Pause hast, bzw. neben bei trinkst. Les dir vielleicht vorher auch nochmal durch worum es bei denen geht, worum die sich kümmern und informier dich ein bisschen darüber, damit du vielleicht auch schon mit leichtem wissen, etwas überzeugen kannst. Genauso immer gut mitarbeiten, wenn du irgendwo helfen könntest, ruhig mal fragen ob du helfen darfst. Wenn du nichts zu tun hast vielleicht nach Aufgaben fragen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Als erstes solltest du natürlich auf ein gepflegtes Auftreten achten. (Zum Beispiel eine schwarze Jeans mit Bluse und Blazer oder sonstige "Büroklamotten")

Du solltest eine saubere Tasche dabei haben, darin vllt Block und Stifte (falls du dies brauchst), ansonsten ein wenig Verpflegung für die Mittagspause.

Du kannst dich eventuell auf die Kundengespräche vorbereiten indem du dir einige mögliche Situationen vorstellst in deinem Kopf oder vielleicht sogar schriftlich eine Konversation simulierst. Bereite dich auch darauf vor wie du mit unfreundlichen Kunden umgehst, da das immer mal vorkommen kann.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG roterrosenkranz :-)

Du selbst solltest ordentlich gekleidet und frisiert sein. Solltest Interesse am Job zeigen. Zuhören wenn was erklärt wird.

Aber natürlich ist der Tag auch dazu da dass du sehen kannst was da so los ist. Was zu tun ist. Ob das in etwa so ist wie du dir das vorstellst. Ob die Stimmung im Team passt. Ob du dir vorstellen könntest da zu arbeiten

Was möchtest Du wissen?