Proberaum in Berlin gesucht.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Music Store Köln gibt es eine Abteilung, die bundesweit Musiker, vielleicht auch Probenräume weitervermitteln. Ob das vielleicht auch Thomann, Kirstein, ..., machen wirst Du herausfinden.

Viel Erfolg!

Wieso wollt ihr denn eure Verstärker hin- und herschleppen, wenn ihr euch einen Raum teilt? Das ist doch Unsinn. In unserem Raum sind auch drei Bands. Die meisten spielen zum Teil auch über über unser Equipment, dafür benutzen wir dann auch mal was von ihnen, und für Gigs leiht man sich gegenseitig Zeug. Außerdem bleibt der Raum erschwinglich. Für 4-5 € pro qm wird es sehr schwer einen Proberaum zu bekommen. Vielleicht in einem Jugendzentrum, wenn das für euch noch in Frage kommt. Da hat man es dann aber mit nervenden Regeln zu tun, und häufig noch mit anderen Schikanen (Idioten, aufgebrochene Räume, Zwangsverpflichtung zu irgendwelchen Festen pipapo). Mietet euch bei anderen mit ein, am besten bei Leuten, die ihr schon kennt.

Hi, habt ihr schon einmal im ORWO-Haus in Marzahn gefragt) Das ist hinter der Pyramide.

MfG

Hi, mein Sohn kennt da jemanden. Er sagt ist super und guenstig. Da sind auch noch andere. Schreib mir mal mit Telefonnummer. Rufe dich an. LG babs, adeberlin@gmx.de

Was möchtest Du wissen?