Probepräsentation?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey :)

Zunächst einmal brauchst Du Dir keinen Stress wegen der Präsentation machen. Du sagst selbst, dass Du Dich in dem Themengebiet sicher fühlst - das ist schon einmal viel wert.

Eine Mögliche Problemfrage wäre zum Beispiel: Wieso schafft eine Achterbahn einen Looping, ohne dass die Fahrgäste herausfallen. Mit physikalischer Begründung sollte dies inhaltlich gut füllbar sein.

Grundsätzlich solltest Du versuchen vor allem ruhig zu bleiben - leichter gesagt als getan - aber zwing Dich dazu.

Falls erlaubt würde ich mir immer einen kleinen Zettel mit dem Ablauf und wichtigsten Stichpunkten machen - fördert die eigene Sicherheit. Sollte dieser nicht zum Einsatz kommen, ist es umso besser.

Wenn Du Dir trotzdem nicht sicher bist, was der Lehrer gemeint hat, dann sprich ihn ruhig darauf an, er wird Dir sicherlich gerne erklären, was es mit der Problemfrage auf sich haben soll.

Viel Erfolg vorab für deine Präsentation!

MfG PureThinking

Wie baut man eine Achterbahn, welche möglichst viel Spass macht, aber dennoch sicher ist? Wäre das eine Problemfrage?

Ja danke nur ich wüsste nicht wo ich mir da Infos holen könnte

0

Google, dein Freund und Helfer :)

0

haha danke 😅

0

Was möchtest Du wissen?