Probelinsen für Minderjährige ohne Erlaubnis der Eltern bestellt?

3 Antworten

Ja, darfst du, solange das Geld dir zur freien Verfügung überlassen wurde.

Ja, dürfen die wenn Sie dem zugestimmt haben...

Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.                               §110 BGB

Ob Sie das bezahlen müssen ist dann eher die Frage, ob Sie was unterschrieben haben...

Tubis66
Fragesteller

Ich habe nichts unterschrieben, schlimmstenfalls würde ich die bezahlen, also könnten die mich nicht verpflichten die zu bezahlen?

Aaron0402  14.04.2016, 19:32
@Tubis66

Nur wenn Sie dem Mündlich zugestimmt haben (Mit allen Informationen über Preis usw.) und es unparteiische Zeugen gibt die darüber aussagen können das Sie dem zugestimmt haben...

leoll  14.04.2016, 20:31
@Aaron0402

110 funktioniert auch ohne Zustimmung. Die im Pagagraphen genannte erfoderliche Zustimmung bezieht sich auf Var. 2 (Mittel von Dritten zur Verfügung gestellt).

Aaron0402  15.04.2016, 18:14
@leoll

Habe ich doch auch so gemeint...

Meinst die Beratung und Anpassung ist umsonst? Das wirst zahlen müssen. Auch die Probelinsen kosten Geld. Darüber solltest du aufgeklärt worden sein.

Tubis66
Fragesteller

Nein die Kontrolle ist kostenlos, jedoch wurde mir nicht gesagt, dass sie Geld kosten und wie viel. Hätte ich das gewusst hätte ich direkt die 6er Packung bestellt. In deren Antwort stand auch, dass es mir eigentlich die Kollegin gesagt haben muss, jedoch wusste ich dies nicht und meine anderen fragen wurden auch nicht beantwortet

peterobm  14.04.2016, 19:22
@Tubis66

kann ich mir nicht vorstellen. Ne Beratung ist immer recht ausführlich. Habe ich auch durch.