Probefahrt wie vorgehen als Verkäufer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf jeden fall mitfahren und laß dir den führerschein zeigen, sollte der kaufer keinen haben und ihr werdet von der polizei angehalten bist du dran und du mußt die strafe zahlen! glaub mir ich weiß wo von ich rede

Ja, lass eine Probefahrt machen. Du musst nicht mitfahren. Nimm doch als Pfand den Ausweis.

Fahr doch selber mit, oder fahre selbst dein Auto.

Auto bei Probefahrt beim TÜV/Werkstatt checken lassen?

Hallo,

ich bin derzeit auf Autosuche und fahre so einige Autos Probe.

Da ich allerdings Laie bin, würde ich die Autos während der Probefahrt mal von Fachmännern testen lassen.

Ist es möglich, ein Auto während einer Probefahrt beim TÜV oder irgendeiner Werkstatt checken zu lassen?

Gibt es speziell solche Services? Ist das üblich und spielen die Autohändler da mit?

...zur Frage

gebrauchtwagen privat kaufen probefahrt alleine oder mit verkäufer

hey leute, ich bin 18 jahre alt und habe meine führerschein schon seit 1 jahr (begleitetes Fahren). Nun habe ich mich entschieden einen anfangswagen zu kaufen. In diesem fall ist das ein Honda civic ej9 mit 90ps für ca. 1500€. Nun meine entscheidende frage,kann ich meinen papa mitnehmen und darf bei gegebenfalls bei der probefahrt mitfahren. Werde ich die probefahrt eher alleine, also mit meinem vater absolvieren und als pfand einen ausweis oder sonstiges da lassen, oder ich alleine mit dem verkäufer? MfG

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Bei jedem Autohandel Probefahrt möglich?

Hi, hab am Telefon vergessen zu fragen ob man Probefahrt machen kann. TÜV ist auf dem Auto drauf. Geht ne Probefahrt bei jedem Händler?

...zur Frage

Was bedeutet bei Gebrauchtwagenanzeigen: "Probefahrt mit anschließendem Werkstattbesuch erwünscht"?

Wenn ich mich für ein Auto interessiere mache ich eine Probefahrt. Vom Ergebnis dieser ist meine Kaufentscheidung abhängig. Ich kann auch selbst im eigenen Interesse das Teil von der Werkstatt meines Vertrauens checken lassen. Warum wünscht das der Verkäufer? Er kann doch selbst bevor er das Fahrzeug inseriert von seiner Werkstatt ckecken lassen und die HU machen lassen. Will der Verkäufer, der in diesen Fällen meistens ein Autohändler ist, für Probefahrten Kosten erheben? Ich habe es selbst erlebt, dass ein Gebrauchtautohändler 70 Eu für eine Probefahrt haben wollte, was er eventuell mit dem Kaufpreis verrechnet. Da fühle ich mich unter Druck gesetzt.

...zur Frage

Probefahrten einfach zu vereinbaren?

Ich und ein Freund sind auf die Idee gekommen mit nem schicken Auto bei nem Autohaus vorbeizufahren und ne Probefahrt für ein noch schickeres zu vereinbaren.

WIr sind beide 18 und könnten sagen, wir suchen n Auto für nach dem Abitur. Würden die Autohäuser uns ein Auto unserer Wahl fahren lassen? Ist das mit vielen Checks verbunden? Gäbs da probleme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?