Probefahrt trotz Krankmeldung?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Solange du keine Bettruhe verordnet bekommen hast, könntest du auch in deine Stammkneipe gehen, auch wenn du krank geschrieben bist. Du solltest dort dann nur nicht sturztrunken rauskommen ;-) Ich würde den Termin allerdings auch verschieben, weil wenn dich ein Kollege sieht, dann gibt das nur unnötig böses Blut.

Kollegen und Chef wissen Bescheid. Da sind die Beziehungen eher freundschaftlich und keine Probleme zu erwarten...

0

Man kann sogar während der Krankheit sich vom Wohnsitz entfernen. Insbesondere Singles können sich bei Krankheit in die Obhut von Personen begeben, welche einen betreuen oder pflegen.

0

verschieb den Termin lieber ;) auf ein paar tage kommts beim auto nicht an. Lieber, bleibst du zuhause, statt "erwischt" zu werden.

Wenn du einen Crash baust, der dich ins Krankenhaus bringt, so dass du länger ausfällst, wird dein Arbeitgeber es zwangsweise erfahren. Es könnte auch sein, dass dich einfach so jemand aus der Firma zufällig sieht, wie du deine Probefahrt machst. Alles ist möglich.

normaler weise darfst du nicht mal dein auto in die inspektion bringen. erlaubt ist nur (versichert im übrigen auch), was du für das leben und die genesung brauchst. arztgänge, einkaufen und spaziergänge.

Kommt zwar auch drauf an, wegen was Du krankgeschrieben bist - aber ich würde den Termin lieber verschieben.

Nicht nur bei einem eventuellen Unfall kannst Du sonst Probleme bekommen, auch wenn Dich ein Kollege sieht.

Wenn es den prozess der gesundwerdens nicht beeinträchtigt darfst du sogar joggen gehen und des mit dem auto auch nur wenn es das gesundwerden verhindert darfst du es nicht Viel spaß

Während du krankgeschrieben bist, darfs du nichts tun was deine Genesung beeinträchtigt. D.H. hast du Arm gebrochen, darfs du keine Probefahrt machen! Bist du wegen einer Gastritis krankgeschrieben, darfs du sie machen!

Frag Deinen Arzt, ob Deine Krankheit oder die Medikamente die Fahrtüchtigkeit einschränken.

Nein, die Fahrtüchtigkeit ist nicht eingeschränkt. Bin wegen einer Zahn-OP die am Montag war krankgeschrieben. Eigentlich wollte ich heute wieder arbeiten, aber der Arzt wollte die Krankmeldung nicht verkürzen...

0
@DTAIL

Dann fahr zur Inspektion und mach die Probefahrt.

Schließlich dient auch das Abarbeiten liegen gebliebener Vorgänge der Genesung.

0

Hoffentlich bekommst Du Schwierigkeiten - wer seinen Arbeitgeber so bescheisst soll auch dafür gerade stehen. Das ist kein Kavalliersdelikt sondern Betrug.

Ich hab mir nicht ausgesucht dass ich immernoch krankgeschrieben bin. Ich wäre heute sogar gerne wieder arbeiten gegangen. Nur bin ich eigentlich ja wieder fit und will den Tag für ein paar Sachen nutzen zu denen ich sonst nicht komme...

0
@DTAIL

Lol. Man kann sich auch gesund schreiben lassen. Die typisch deutsche Krankfeiermentalität ko... mich an.

0

solltest nicht machen...... Wenn was passiert hast ein Problem

Was möchtest Du wissen?