Probefahrt nur möglich wenn man das Geld hat ....?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, das kommt darauf an und ist völlig verschieden. Das hängt von vielen Faktoren ab:

• vom Autohaus
  • vom Verkäufer
  • von dem Eindruck, den du hinterlässt.

Dazu meine Geschichte:

Ich war ernsthaft am Kauf eines Sportwagens interessiert und bin zum Vertragshändler meiner Stadt. Mein Wunsch auf Probefahrt wurde dort negativ beschieden. Daraufhin bin ich zum Vertragshändler in einer Nachbarstadt gefahren und wurde dort fast zur Probefahrt genötigt. Es war der selbe Tag, ich hatte die gleichen Klamotten an. Dort habe ich dann auch zugeschlagen. Nachdem ich dann zum Reifenwechsel beim erstgenannten Vertragshändler meiner Stadt war, fragte man mich sofort, woher ich den Wagen hätte. Seit ich erzählt habe, was mich bewogen hatte, den Wagen in einer anderen Stadt zu kaufen, werde ich regelmäßig zur Probefahrt des neues Modells eingeladen. Schriftlich. Und davon mache ich rege Gebrauch.

Wenn du keine Kaufabsicht hast, dann gibts auch keine Probefahrt. Die guten Autohäuser bzw. Verkäufer können sehr wohl abschätzen, ob sich jemand ein Auto leisten kann bzw. kaufen will oder nicht. Und so schlau wie du waren schon 1000 andere vor dir auch und die werden dann einfach abgewiesen. Hab ich letztens erst wieder live erlebt. War echt lustig zum Anschauen.

das kommt voll drauf an. Es gibt Leute die kommen in eine Autohaus denen drückt man die Schüssel in die hand weil man ihnen ansieht das sie geld haben (und weil Verkäufer da wohl auch einen richer für haben). Und es gibt Leute die müssen erstmal alles klarstellen. Als ich ins Autohaus kam (Haare bis zum Po, 3tage bart, verdammt viele Bändchen, altes Bandshirt, Stiefel, und Kutte) wurde ich ersteinmal (aber in aller höflichsterform!) gefragt (als ich nach einer probefahrt fragte) ob ich den bemächtigt seie dieses Auto zu kaufen. Und es war nicht einmal ein verdammt teures Auto (geschweigeden Audi,VW,Porsche oder ähnliches). Nunja als ich den Wagen dann kaufte und 2Tage später 95% des Preises in bar überwiesen hatte und für den rest 4Monatsraten aufnehmen wollte war der vorher skeptische Verkäufer baf wie man ihm deutlich anmerken konnte. Nunja wenn ich da mit anzug und Rolex reingekommen wäre hätte er sicher anders reagiert (ich denke mal das war ein gute sBeiispiel)

Bei jedem Autohandel Probefahrt möglich?

Hi, hab am Telefon vergessen zu fragen ob man Probefahrt machen kann. TÜV ist auf dem Auto drauf. Geht ne Probefahrt bei jedem Händler?

...zur Frage

Kann ich unverbindlich bei jedem Autohändler eine Probefahrt machen?

Hat jemand Erfahrungen mit Probefahrten gemacht?

Ich möchte mir erst im Frühjahr ein Auto kaufen, aber weiß nicht welches.

Deswegen möchte ich bis November 6 mal mit verschiedenen Autos probefahren bevor Wetter schlecht werden.

Kann man einfahc zum BMW, Audi, Mercedes und Seat Händler gehen und sagen, dass man eine Probefahrt machen will?

Können die nein sagen wenn ich jung ausschaue? Weil die glauben vielleicht, dass ich kein Geld habe und nur so fahren will. Aber ich will wirklich kaufen.

Was passiert nach der Probefahrt? Sind die lästig und rufen sie dann immer an wegen Autokauf und zwingen dich dazu?

Soll ich mit Sako zum Händler gehen damit sie glauben dass ich reich bin und genug geld für ein Autokauf besitze?

braucht man den deutshcen pass dafür?

Bitte Hilfe habe noch nie so etwas gemacht! Bin nervös

...zur Frage

Rolls royce wraith Probefahrt ohne Händler möglich?

Hallo ist es möglich bei einem Rolls Royce Wraith ohne Händler eine Probefahrt zu machen?

...zur Frage

Was ist das beste Geländewagen auf der Welt?

Was ist das beste Geländewagen also so ein wagen der durch Wüste, Schnee, und Flüsse fahren kann. Welcher ist da der beste? Ist es ein Audi Q7? Range Rover? Oder Porsche Cayanne? Oder sonst irgendeine Marke?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Passendes Auto das in‘s Budget passt?

Hallo Community, ich bin jetzt 16 3/4 und mache gerade mein Führerschein für‘s begleitete fahren beim Auto. Ich suche ein passendes Erstauto das in ein Preisbudget von 12.000€ passt (besser is natürlich weniger). Da ich auch schon den A1 Führerschein besitze und ein schönes Motorrad fahr leg ich auf äußere Erscheinung viel wert, heißt sollte schon modern bzw. nicht wie vom Schrottplatz aussehen. Zudem bin ich ein kleiner Flitzer (soweit wie es mit einer 125er möglich ist^^) und würde das gerne mit meinem Auto weiterhin ermöglichen bzw. erweitern, vondaher würde ich mir ein Auto mit einem hohen Top Speed, einer schneller Beschleunigung oder evt. mit beidem wünschen.

Könnt ja mal paar Autos schreiben, paar Anhaltepunkte (Autos die mir gefallen) die ihr berücksichtigen könnt:
- Mercedes G650
- Mercedes C63
- Audi Q7
- Audi A3
- Audi A7
- Ford Mustang
- Ford Raptor
- BMW 328i
- BMW X6
- Doge Challenger
- Porsche Panamera
- Porsche 911 Spyder
Natürlich sind diese Autos viel zu teuer, bis auf den A3 der könnte evt. drinne sein.^^

...zur Frage

Probefahrt von teuren Autos möglich ohne Kaufabsicht?

Ist eine Probefahrt zB mit einen Audi RS5 oder Nissan GTR möglich auch wenn man sich das Auto nicht leisten kann und keine Absicht hat es zu kaufen aber es natürlich nicht so aussehen lässt ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?