Probefahrt nur möglich wenn man das Geld hat ....?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal, das kommt darauf an und ist völlig verschieden. Das hängt von vielen Faktoren ab:

  • vom Autohaus
  • vom Verkäufer
  • von dem Eindruck, den du hinterlässt.

Dazu meine Geschichte:

Ich war ernsthaft am Kauf eines Sportwagens interessiert und bin zum Vertragshändler meiner Stadt. Mein Wunsch auf Probefahrt wurde dort negativ beschieden. Daraufhin bin ich zum Vertragshändler in einer Nachbarstadt gefahren und wurde dort fast zur Probefahrt genötigt. Es war der selbe Tag, ich hatte die gleichen Klamotten an. Dort habe ich dann auch zugeschlagen. Nachdem ich dann zum Reifenwechsel beim erstgenannten Vertragshändler meiner Stadt war, fragte man mich sofort, woher ich den Wagen hätte. Seit ich erzählt habe, was mich bewogen hatte, den Wagen in einer anderen Stadt zu kaufen, werde ich regelmäßig zur Probefahrt des neues Modells eingeladen. Schriftlich. Und davon mache ich rege Gebrauch.