Probefahrt Hilfe?

4 Antworten

Da passiert nix. Wenn jetzt jemand zu dem Händler kommt und behauptet, das Fahrzeug wäre in einen Unfall, eine Ordnungswidrigkeit oder Straftat verwickelt worden, kann er Dich für den Zeitraum Deiner Probefahrt benennen.

Wie hoch war die Beute, die Du bei dem Bankraub gemacht hast, zu dem Du den Probefahrtwagen als Fluchtfahrzeug benutzt hast ...?

Du bist mit der Karre übrigens mit 146km/h in der Innenstadt geblitzt worden. Der Händler hat die Bußgeldforderung mit Fahrerfoto per Post bekommen.

Unter dem Auto klebt noch ein Arm von der Person, die Du überfahren hattest.

Würdest Du die Daten Deiner Probefahrer auch aufbewahren?

Okay haha vielen Dank :)
Also brauche ich mir keine Sorgen machen ?

0

Das ist ganz normal, denn der Händler muss ja wissen, wer wann das Auto gefahren hat, falls z. B. eine Knolle wegen zu schnellem Fahren kommt.

Normalerweise sollte das Auto nach der Probefahrt auf Schäden untersucht werden. Wenn da nichts war kann man dir nichts.

Okay vielen Dank :)

0

Nein es kann schlicht und ergreifend sein das du ggf. Geblitzt oder eben bei Rot über die Ampel gefahren bist. So können die nachvollziehen wer wann gefahren ist und dann evtl. Teure Fotos weiterleiten ;-)

Wie lange dauert es bis die Autopapiere da sind?

Hallo liebe Community,

wir haben uns einen Audi A6 quattro von einem Händler gekauft und kriegen die Papiere wohl erst nach min.2 Wochen laut Händler. Wir haben eine Anzahlung gemacht um den Wagen schonmal zu reservieren bis die Papiere dann da sind. Nun sind die 2 Wochen sogar fast 3 wochen schon um und ich habe dort angerufen mit der Antwort das das wohl noch weitere 2 Tage, 2 Wochen oder sogar 4 Wochen dauern kann. Das regt mich jetzt natürlich auf und fühle mich auch etwas verarscht... warum könnte es so lange dauern bis die Papiere da sind? Wäre dankbar für ein paar Antworten das verunsichert mich gerade total.

PS: Wir waren auch dort haben eine Probefahrt und etc. gemacht der Wagen ist Top ist Scheckheftgepflegt etc pp. Hänlderbewertung hat 5 Sterne war auch super nett.

...zur Frage

Auto vom Händler kaufen ohne Probefahrt?

Aloha,

war neulich dienstlich in einer anderen Stadt, dort habe ich ein Auto besichtigt, dass mir auch zugesagt hat. Leider hatte ich nicht genug Zeit , um eine Probefahrt zu machen. Das Auto machte sonst im großen und ganzen einen guten technischen Eindruck. Dies kann ich behaupten, weil ich leidenschaftlicher Hobbyschrauber bin.

Der Händler bietet mir die freiwillige Gebrauchtwagengarantie(Garantie! Nicht die einfache gesetzliche Gewärhleistung!) auf alle Teile an + ganz neue TÜV Untersuchung.

Ich würde dieses Auto gerne kaufen, nur habe ich eben nicht die Möglichkeit dort mal eben hin zu fahren um noch eine Probefahrt zu machen um Radlager, gesundheit des Lenkgetriebes, Spurtreuheit, Turbolader usw. zu prüfen.

Bin ich mit der Garantie + der frischen TÜV Plakette gut abgesichert für mögliche Probleme die Teile angeht, die ich bei einer Probefahrt testen könnte?

Wäre nett, wenn bitte nur Leute was dazu schreiben die wirklich bescheid wissen und genaue Informationen geben können :)

Mfg und schönen Sonntag!

...zur Frage

KFZ an Händler verkaufen mit Schaden (verschwiegen)?

Hallo, würde einen Opel Zafira 2008 mit 180.000km bei einem Händler in Zahlung geben und auch bei diesem Händler ein anderes Fahrzeug kaufen. Der Händler hatte den Zafira auf der Hebebühne und auch eine Probefahrt gemacht (ist Händler und KFZ-Werkstatt, keine Marke)

Wir wollen den Opel Zafira abgeben, da halt, aufgrund der KM Leistung immer mal wieder was kaputt geht (Klimakompressor, mal ein Radlager etc) Zuletzt hat das Auto nach jedem „Kalt“ Starten für 3-4 Minuten laut geklackert und im Innenraum nahm man Vibrationen wahr. Dies geht aber nach besagten 3-4 Minuten weg und tritt am selben Tag nicht mehr auf. War in verschiedenen Werkstätten. Keiner weiss es genau, einer meint evnt Kettenspanner, andere Motorlager oder Keilriemen. Bei der Probefahrt des Händlers war das Problem nicht, da nur Morgens beim „Kalt“ starten.

Muss ich als Privatperson dies dem Händler bei Inzahlungnahme des KFZ mitteilen? Oder bekomme ich, wenn ich es nicht tue Probleme wegen verschwiegenem Schaden?! Er hatte Ihn ja auf der Bühne und zur Probefahrt als das Problem nicht auftrat.

...zur Frage

Händler will nach Autokauf eine Fahrzeug-Brief- und -Schein-Kopie?

Hey Leute,

hab vor 2 Monaten ein Auto bar gekauft bei einem großen Autohändler. Ich war im Urlaub und nun sehe ich, dass ich 2 Mails und 10 verpasste Anrufe hab.

Es wäre sehr wichtig, dass ich ihm eine Fahrzeug-Brief und Schein-Kopie zukommen lasse. Wieso ist es so wichtig? Und muss ich das machen?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße Verbockt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?