Probefahrt bei Audi?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Hallo zusammen, mich interessiert es ob man bei Audi den neuen Q8 Probefahren kann, ohne Kauf Interesse.

Gegenfrage: würdest Du andere Leute aus Lust und Laune sinnfrei deinen Sprit verfahren lassen? Vermutlich nicht. Und die Händler denken genau so.

Laut Audi, sei es möglich eine Probefahrt zu machen, doch als ich ins Autohaus spazierte wurde mir gesagt, das ich zu jung sei um eine Probefahrt zu machen.

Kein Händler drückt einem 19-Jährigen Fahranfänger einen Oberklassewagen einfach so in die Hand.

Kann man da vielleicht was anders machen?

Wenn der Händler - verständlicherweise - sich auf die Bedigungen nicht einlassen will, musst Du das akzeptieren.

LG

Generell kannst du dir das wohl knicken. Es kommt aber auf die genaueren Umstände an. Auch wenn du nicht direkt Kaufinteresse hast (was du so natürlich nicht sagen solltest), könntest du später ja einmal für ein anderes Auto kommen und dann ist das bisschen Sprit + km aufm Tacho für ein anderes verkauftes Auto ein gutes Geschäft fürs Autohaus. Die Verkäufer sind aber keine Idioten und schätzen die Personen ein. Wenn du also in Trainingsanzug und alten Corsa kommst und sagst "Darf isch Probefahrt?", naja, muss ich wohl nichts weiter sagen ^^". Wenn du gepflegt in einem hochklassigen Auto ankommst und ein anständiges Gespräch führen kannst, kann die Welt aber vielleicht ganz anders aussehen.

Niemand würde dir ein Auto für eien Probefahrt geben, wenn du kein Kauf Interesse hast. Außerdem würden sie dich mit einem solchem Auto nicht allein fahren lassen.

Und wenn überhaupt, darfst du vielleicht mal 10 Minuten um den Block fahren.

Was kann man von einem seriösen Autohaus beim Kauf erwarten?

Hey ihr lieben Fußball-Fans oder auch Fußball-Anti-Fans,

ich werde mir morgen mein erstes eigenes Auto vom Autohaus abholen. Es ist ein Autohaus, welches auf Tochterfirmen von VW spezialisiert ist (Audi, Seat, Skoda ) und direkt Skoda verkauft und ich dort einen gebrauchten gekauft habe. Aber habt ihr Erfahrungen, was Auto-Zubehör anbelangt !? Was wird im Auto schon vorhanden sein und was eher nicht ? Ich weiß, dass es unterschiedlich von Autohaus zu Autohaus ist, aber was kann man erwarten ? Wie sieht es aus mit Tanken ? Wird das Auto voll getankt ? Ich hatte zwar schon eine Probefahrt gemacht, aber dort war der Tank fast leer und im Auto hatte ich keinen Verbandskasten,etc. auf dem ersten Blick gesehen !? Habt ihr davon Ahnung ?!

Für Antworten vielen Dank im voraus und einen schönen Abend euch noch =)

...zur Frage

Audi 80 2.0 Zylinderkopfdichtung wechseln Kosten?

Hallo, ich fahre ein Audi 80 Cabrio mit dem 2.0e 115 PS Motor.

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, das der Wagen recht viel Kühlwasser verbraucht, nen Kumpel der Ahnung von Autos hat, meinte, es sei wohl die Kopfdichtung da das Kühlwasser selber etwas ölig sei.

Mich würde mal interessieren was soein Wechsel kostet, in ner Freien Werkstatt also mit was ich ungefähr rechnen muss.

Mein Kumpel meinte nur das Planen vom Kopf wohl teuer sei, das ist aber wohl bei dem Model nicht notwendig, da langt es wohl den einfach mit Schmirgelpapier glaz zu schmirgeln, daher halt nur der reine Tausch der Kopfdichtung mit teilen.

mfg

...zur Frage

Kann ich unverbindlich bei jedem Autohändler eine Probefahrt machen?

Hat jemand Erfahrungen mit Probefahrten gemacht?

Ich möchte mir erst im Frühjahr ein Auto kaufen, aber weiß nicht welches.

Deswegen möchte ich bis November 6 mal mit verschiedenen Autos probefahren bevor Wetter schlecht werden.

Kann man einfahc zum BMW, Audi, Mercedes und Seat Händler gehen und sagen, dass man eine Probefahrt machen will?

Können die nein sagen wenn ich jung ausschaue? Weil die glauben vielleicht, dass ich kein Geld habe und nur so fahren will. Aber ich will wirklich kaufen.

Was passiert nach der Probefahrt? Sind die lästig und rufen sie dann immer an wegen Autokauf und zwingen dich dazu?

Soll ich mit Sako zum Händler gehen damit sie glauben dass ich reich bin und genug geld für ein Autokauf besitze?

braucht man den deutshcen pass dafür?

Bitte Hilfe habe noch nie so etwas gemacht! Bin nervös

...zur Frage

Wie lange und wie weit darf man bei einer Probefahrt fahren?

Ich habe am Samstag einen Termin zum Probefahren in einem Toyota-Autohaus. Wie lange werde ich das Auto ausleihen dürfen und darf ich damit auch eine Strecke von 50km Autobahn und zurückfahren? Am Samstag muss ich nämlich von Düsseldorf nach Essen zu einem Termin. Kann ich das mit dem Probeauto tun?

...zur Frage

Gebrauchtwagenkauf - Alle Flüssigkeiten aufgefüllt, auch Kraftstoff?

Hallo, ich hab da mal ne sicherlich ganz doofe Frage: Ich hab einen Gebrauchtwagen gekauft bzw. bestellt, diesen kann ich nächste Woche angemeldet beim Autohaus abholen. Auch meinte der Verkäufer, alle Flüssigkeiten noch einmal aufzufüllen. Gilt das denn auch für den Tank? Also dass er mir damit auch einen vollen Tank versprochen hat? Logisch würde ich es schon so sehen, ist ja ne Flüssigkeit und bei der Probefahrt war der Tank fast leer. Vielen Dank für eure Hilfe! ...und schöne Weihnachtszeit!

...zur Frage

Probefahrt von teuren Autos möglich ohne Kaufabsicht?

Ist eine Probefahrt zB mit einen Audi RS5 oder Nissan GTR möglich auch wenn man sich das Auto nicht leisten kann und keine Absicht hat es zu kaufen aber es natürlich nicht so aussehen lässt ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?