PROBEARBEITSTAG SCHWÄNZEN - WAS PASSIERT?

9 Antworten

Ruf an und spreche auf das Band, mit einem Dankeschön für die Bemühungen, aber du hättest dich für eine andere Stelle entschieden. Man sieht sich immer mehrmals im Leben. So bleibst du keinem etwas schuldig.

Passieren wird sicher nichts, ausser dass das du einen schlechten Eindruck machst. Würde wenigstens morgen früh um 6 anrufen und persönlich absagen. Kannst dich ja danach wieder hinlegen.

Kann mir ja theoretsich egal sein, der schlechte Eindruck^^ Ich mein, ich hab ja nie wieder was mit denen zu tun xD

0
@agmaaster

-_-

Man sieht sich immer zweimal im Leben. Und scheinbar habe ich auch eine andere Einstellung zum Leben und höhere Ansprüche an mich selbst. Denn ich könnte mit so einem Verhalten von mir nicht leben.

0

Was Du machen willst, ist nicht die feine, englische Art. Du könntest doch bei Google die Seite "Lidl" eingeben und dort eine Mailadresse unter "Karriere" suchen. Auch wenn Deine Mail nicht rechzeitig ankommt, so hättest Du doch wenigstens eine Entschuldigung.

Wie läuft ein Probetag bei LIDL ab?

Hallo Ich hatte vor 2 Monaten ein Vorstellungsgespräch bei LIDL in der Hauptzentrale und wurde nun zu einem Probearbeitstag bei LIDL bei mir vor Ort eingeladen :) Ich habe mich für eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann beworben! Kann mir jemand von euch verraten was da alles so gemacht wird? Ich bin noch falls wichtig minderjährig! Und kommen danach noch irgendwelche bzw. an dem Tag irgendwelche Vorstellungsgespräche? Oder werde ich da dem Team nur vorgestellt und muss den Mitarbeitern über die Schulter schauen? Oder kommt danach noch eine Runde die ich vor dem Vertrag überstehen muss :/ ich habe momentan richtig Angst davor bekommen :/ Was sollte ich alles für den Probearbeitstag wissen und machen :)?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

...zur Frage

Kündigen und nicht mehr zur Arbeit erscheinen?

Hallo,

ich bin seit dem 01.11.2014 geringfügig beschäftigt bei LIDL als Packhilfe angestellt. Nun komme ich dort aber überhaupt nicht klar. Weder mit den Angestellten, noch mit der Arbeit. Mir wird ständig gesagt, ich sei zu langsam. Schon beim dritten Mal Erscheinen wurde ich angeschnauzt, nur weil ich etwas falsch verstanden hatte. Ich möchte dort nicht mehr hingehen!! Heute abend gehe ich trotzdem noch einmal hin und werde dann zum Schluss meine Kündigung überreichen, bzw. einwerfen. Ich befinde mich noch in der 6-Monatigen Probezeit und da besteht eine Kündigungsfrist von 14 Tagen. Was passiert nun aber, wenn ich morgen und die restlichen 14 Tage nicht mehr zur Arbeit gehe? Ich werde das in meinem Schreiben selbstverständlich den Verantwortlichen mitteilen und keine Bezahlung für diese Zeit verlangen. Aber darf ich einfach fernbleiben, oder muss ich mich krankschreiben lassen?

Vielen Dank für Eure Antworten!!

...zur Frage

wie komme ich zur Berufsfeuerwehr?

Hi,

ich habe ein Problem...ich habe den Wunsch bei der Berufsfeuerwehr zu Arbeiten. Das Problem hierbei ist, dass man ja vor der Ausbildung bei der Feuerwehr eine Handwerkliche Ausbildung benötigt. Ich befinde mich derzeit noch in der Probezeit in meiner aktuellen Ausbildung als Einzelhandelskaufmann.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was tun wenn man den Arbeitsvertrag nicht ausgehändigt bekommt?

hab heute einen Arbeitsvertrag bei einer Zeitarbeitsfirma unterschrieben wo ich es mir dann während des Gespräches anders überlegt habe, weil ich ein ungutes Gefühl bei der Sache hatte. Er wolle mir die Unterlagen zuschicken da ich einen Probearbeitstag machen wollte. Auf die Frage warum er mir das zuschicken wolle sagte er wegen dem Probearbeitstag. Ich dachte mir was hat das mit dem Probearbeitstag zu tun?! Das kam mir seltsam vor! Warum will er die Unterlagen zuschicken? Kostet doch nur wieder unnötig Porto für den Brief, deswegen ist da was nicht in Ordnung meine ich! Da stimmt irgendwas nicht! Ich habe auch länger mir ihm diskutiert.. Ohne wirklich damit klar zu kommen. Er meinte ich wäre ein schwieriger Charakter worauf hin ich sagte ich habe mit Zeitarbeit schlechte erfahrungen gesammelt. Wir sind jetzt so verblieben das ich erstmal den Probetag mache und die Stelle austeste ob das was für mich sein könnte. Er wollte nicht die Unterlagen/Vertrag rausrücken! Nur zuschicken?? Was sollte/könnte ich tun?

...zur Frage

PTA Ausbildung, Aufnahmegespräch?

Hallo :)

Ich habe eine Frage. Ich bewerbe mich gerade für eine Ausbildung zur PTA. Nun steht bei manchen Schulen, dass man ein Aufnahmegespräch haben kann. Kann mir jemand sagen wie so etwas abläuft? Leider habe ich damit noch gar keine Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat ja jemand die Ausbildung zur PTA gemacht und kann sich noch an sein Aufnahmegespräch erinnern. :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?