Probearbeiten verschieben? Ja oder nein?

4 Antworten

Wenn du da wirklich aussichten auf einen Job hast würde ich an deiner stelle die schulaufgabe lieber nachschreiben. Probearbeiten zu verschieben kommt NIE gut

ne ich würde sagen : gutem morgen ,xxxxx hier .es geht ja darum dass ich am xxxx zum probearbeiten kommen soll ,leider muss ich absagen ,da ich den termin mit der schule doch nicht unter einem hut bekomme wie zuvor gedacht .deswegen würde ich sie gerne fragen ob ich ein anderes mal zum probe arbeiten kommen könnte ?

so in etwas würde ich das machen , aber du darfst die schule nicht schwänzen du musst halt guccken das du das mit der schule vill in frei stunden oder so unter einem hut bekommst

Danke, hat sich schon erledigt. Aber nur nochmal zur info, Probearbeiten bedeutet bei uns nicht "Schule schwänzen", ich bin in der 10. Klasse und da hat jede Woche mal jemand aus meiner Klasse ein Vorstellungsgespräch etc. Da holt man sich einfach ohne Probleme eine Befreiung, füllt sie aus, und das war's dann. :-)

Vormittags Probearbeiten beim Zahnarzt, obwohl du schulpflichtig bist? da solltest du dem Arzt sagen, dass es dir wichtig ist,keinen Unterricht zu verpassen und einen Nachmittagstermin vereinbaren.

Es wäre kein Problem, könnte mir einfach eine Befreiung von der Schule holen. Nur geht es darum, dass wir an diesem Tag eine Schulaufgabe schreiben und es ist ziemlich mies sowas alleine nachzuschreiben..

@GreenDayKonzert

naja wenn du das Probearbeiten verschiebst kannst du den Job dort aber an den Nagel hängen, glaubs mir. Was ist dir lieber? Jobaussichten und was nachschreiben oder schulaufgabe gleich mitschreiben und da keine Chance mehr zu haben?

@kittykatze90

Hm, denkst du, dass die das so hart sehen? Habe heute in der Schule nachgefragt, ein Mädchen aus meiner Klasse hatte auch einen Termin zum Probearbeiten, wurde dann kurzfristig krank und hat in der Früh noch angerufen, dass sie nicht kommen kann. Hat dann den Termin an einem anderen Tag bekommen und wurde angenommen.. Auch eine andere Freundin meinte, dass das normalerweise gehen müsste den Termin zu verschieben ..Mensch ist das kompliziert.. :-(

So KÖNNTEST du das sagen ja. Aber wenn es möglich ist würde ich doch lieber die Mathearbei verscheiben. Das Probearbeiten ist wichtiger und sie haben sich auf dich eingestellt.