Probearbeiten Industriekauffrau was anziehen/ welche Aufgaben?

4 Antworten

Da du in dem Beruf Kundenkontakt hast und deine Firma gut verkaufen möchtest, solltest du dich schon etwas schicker anziehen. Auf keinen Fall deine normale Alltagskleidung! Wenn es geht, keine Jeans und keine bunte Hose. Auch keine Löcher oder Nieten. Also am besten eine Stoffhose. Es muss auch nicht diese berühmte Anzughose mit weitem Bein sein, eine einfache schwarze Hose ist ok. Es muss nicht unbedingt ein Blazer getragen werden, jedoch Bluse mit schickem Schal oder Kette. Jedoch wenn du sowas nicht besitzt, würde ich auf Nummer sicher gehen und einen Blazer anziehen.

natürlich besitze ich sowas:-) was würdest du denn vorziehen? blazer oder einfache bluse? oder die kombination aus beidem?

0
@lllenaaa

Entscheide dich für das, worin du dich wohler fühlst :-) Es ist am wichtigsten, dass du dich gut fühlst, damit du dich auch sicher und selbstbewusst geben kannst. Auf dein Verhalten wird nämlich am meisten geachtet. Also sei am besten offen, geb dein Bestes, frag nach, wenn du was nicht verstehst oder sich etwas interessiert. Die Entscheidung wird später nämlich nicht nach dem Äußeren gefällt, sondern wie du dich engagierst und wie du in das Konzept passt. Also ob Bluse oder Blazer ist letztendlich nicht ausschlaggebend. Viel Glück und sei einfach so, wie du bist+

0

Hast du drauf geachtet was die anderen da so an hatten? Schick sollte es schon sein, vielleicht eine schlichte Hose mit Bluse. Blazer ist meistens dann doch etwas viel :-) was so auf dich zukommt weiß ich leider nicht. Sei einfach nett und interessiert, stelle angebrachte Fragen und gib dir Mühe alles gut zu verstehen. Dann wird das alles schon gut gehen.

Ich ziehe in die Arbeit oft eine dunkle Jeans, Bluse und Blazer an :) Manchmal aber auch einfach einen Cardigan und ein einfarbiges Oberteil :)

Was zum Vorstellungsgespräch als Kauffrau für Büromanagment anziehen?

Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch in einem Hausmeistersevice für eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagment und was soll ich anziehen einen Rock mit weißer Bluse und Blazer oder weiße Hose mit weinrotem Oberteil und Blazer

Und welche Schuhe lieber mit Absatz oder saubere Sneaker?

...zur Frage

Dresscode Vorstellungsgespräch Minijob?

Ich habe eine Einladung bekommen zu einem Vorstellungsgespräch in einem Modegeschäft als engagierter Minijobber. Was sollte ich dazu anziehen? Ich würde ungerne einen blazer und eine schwarze Hose anziehen, weil es an dem Tag sehr warm sein wird.

...zur Frage

Probearbeiten für eine Lehrstelle als Hotelfachmann.

Hey, nachdem Eignungstest und Vorstellungsgespräch die ich hinter mir habe hat man mich heute zum Probearbeiten als Hotelfachmann eingeladen. Nächste woche fange ich an. Ich wollte mal von euch wissen was ich zum Probearbeiten anziehen könnte.. Stoff hose ? hemd? Lackschuhe? Soll ich meinen Bart komplett rasieren ? oder ist das mit einem 3Tage bart ok?

Auf was muss ich alles achten beim Probearbeiten?

Danke im voraus. Lg

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Hitze?

Am Freitag habe ich ein Vorstellungsgespräch um eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.  Ich weiß nicht, was ich da anziehen soll. Normalerweise habe ich eine lange helle Hose an, dann eine Bluse mit Unterhemd und ein Blazer. Das wird aber viel zu warm. Habt ihr ne Idee was man da anziehen kann? Mein Kleiderschrank gibt auch nicht wirklich was her.

...zur Frage

rock oder hose zu vorstellungsgespräch? (großhandelskauffrau)

hallo,

ich habe am donnerstag ein vorstellungsgespräch für eine ausbildung zur kauffrau im groß- und außenhandel. soll ich eine schwarze hose mit bluse und blazer anziehen oder eher einen knielangen rock mit bluse und blazer?

danke

...zur Frage

was anziehen zum probearbeiten beim Friseur?(Ausbildung)

Frage steht oben. Ich habe nun schon das Vorstellungsgespräch hinter mir und soll zwei Tage probearbeiten um zu schauen ob ich mit den Mitarbeitern und das arbeitslos klar komme. Nun weiß ich nicht was ich da anziehen soll, sie haben direkt zwei salons nebeneinander, einen noblen und einen flippigen, ich werde wahrscheinlich in den noblen müssen. Als ich da war trugen die meisten eine schwarze hose und Bluse von dort in schwarz oder eigenes tshirt, aber auch eine hatte ein weißes obergeil an. Ich besitze keine schwarze Jeans und wenn ich so überlege auch kein schwarzes oberteil!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?