Probearbeiten in einer Tankstelle?

5 Antworten

Was passiert beim Probearbeiten:

Du darfst einfachste Tätigkeiten selber ausführen, ansonsten wirst du meistens zuschauen und einiges gezeigt bekommen.

Was wird von dir Erwartet: ganz wichtig: Interesse zeigen, ab und zu mal Nachfragen.
Anstonsten Pünktlichkeit, gepflegtes Aussehen, Höflichkeit, bei ner Tanke vllt noch eine gewisse Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit mit Kunden (selbstsicher, höflich aber bestimmt).

Wieso macht man so etwas: Gerade bei Minijobs, Ausbildungen usw liegen oft keine Aussagekräftigen Referenzen usw vor. Hier schaut man sich in einer entspannteren Umgebung einfach mal an, "wie der sich so anstellt"

dramatisiere das doch nicht! solange du intelligent genug bist, um erklärungen zu verstehen oder z.b. die anweisung "füllen Sie die Eimer für das Waschwasser nach" auszuführen, reicht es doch.

gerade der spruch des inhabers mit den meistern vom himmel sagt doch klipp und klar, dass er dir etwas spielraum für fehler (try & error) lässt, aus denen du aber lernen sollst. das hat seit jahrtausenden bei millionen/milliarden anderen menschen aller berufe dieser welt hervorragend geklappt, warum nicht auch bei dir?

Ich denk mal daß du *politisch Unkorrekt* für alles sein wirst. Du wirst wohl die Dinge tun, die du schon genannt hast. Hier und da Fegen und Aufräumen. Regale auffüllen usw. Halt alles was man so auf der Tanke zu tun hat.

"Täuschungsversuch" in einer Klausur?

Hallo Community, ich schildere mal einfach mein Problem. Wir haben heute eine Matheklausur geschrieben. Um 8:35 beginnt der Unterricht, jedoch haben wir mit der Klausur erst um 8:47 "angefangen" (wir haben die Klausur aber schon seit 8:35 in der Hand gehabt). Nun zu meinem Problem: ich habe um 8:35 eine Formel auf ein Schmierblatt geschrieben (offen auf dem Tisch), damit ich sie nicht vergesse. Klausur hat angefangen, Lehrer hat den "Spicker" gesehen (lag natürlich weiterhin komplett offen auf dem Tisch). Der "Spicker" war nicht mal 3 Zeilen lang und war buchstäblich nur für eine Teilaufgabe einer von 6 Aufgaben überhaupt nutzbar (!). Er hat die Klausur eingesammelt und hat gesagt, er würde sie mit 0 Punkten bewerten.

Ist das überhaupt legitim? Erstens war es noch nicht mal ein Täuschungsversuch, oder offensichtlich nicht ein gewollter. Zweitens habe ich gelesen, dass nur bei einem schweren Betrugsversuch überhaupt die ganze Arbeit abgenommen werden dürfte. Dies war natürlich nicht mal annähernd der Fall, da der "Spicker" nur für einen winzigen Bruchteil der Klausur überhaupt nutzbar war. Das ganze habe ich natürlich erst später gelesen und war mir nicht bewusst, als mir die Klausur abgenommen wurde.

Kann ich die Entscheidung des Lehrers beanstanden? Außerdem: was passiert überhaupt nach einem Betrugsversuch? Das es in die Akte kommt wurde mir gesagt, aber könnte das evtl. bei der Versetzung eine Rolle spielen? Mit den 0 Punkten die ich jetzt bekommen werde wäre Mathe mein einziger Unterkurs, also glaube ich nicht, dass das irgendeine Rolle spielen sollte (zumal ich Mathe auch mehrmals ausgleichen kann).

Viele Grüße!

...zur Frage

probearbeit supermarkt?

hey, ich war heute bei einem supermarkt und hab nach einem aushilfsjob (400 euro basis) gefragt. und dann meinten sie, ja ich soll übermorgen probearbeiten vorbeikommen und dann auch meine bewerbung mitbringen.

was muss ich beachten ? irwie bin ich aufgeregt und so. es sind noch 2 andere bewerber da. sie meinte auch, dass wir da 3 tage die woche, arbeiten müsse, also aufjedenfall halt mal kasse, mal einräumen, auch mal putzen.

was werde ich dann beim probearbeiten machen müssen ?

und habt ihr noch tipps ?

danke lg.

...zur Frage

Probearbeiten New Yoker Aufgaben

Hallo :) meine Tochter hat heute ein Probearbeiten beim New Yorker als Aushilfe für 2 Stunden.

Sie ist ziemlich aufgeredet , da sie nicht weiß ob sie alles gut erfüllt.

Vorallem wuerde sie gerne wissen ob sie direkt an die Kasse muss , weil sie das noch nie gemacht hat und auch eher nur als Aushilfe - klamotten auf und einräumen , putzen , Kunden beraten etc machen würde. Sie wurde nach ihrem 18. Geburstag eingeladen und ihr wurde gesagt dass man ab 18 erst an die Kasse darf .

Was für Aufgaben stehen ihr beim Probearbeiten bevor?

danke!

...zur Frage

Probearbeit für eine Ausbildung als Automobilkaufmann?

Hey Leute,

ab morgen fängt meine 3-tägige Probearbeit in einem Autohaus an und ich habe ehrlich gesagt ein wenig angst und weiß nicht was mich erwartet, da ich ohne Vorstellungsgespräch direkt zum** Probearbeiten eingeladen** wurde.. kann mir vllt jemand ein paar tips geben wie ich gut rüber komme etc. Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen angst dass die morgen ein Vorstellungsgespräch mit mir halten so im nachhinein, hat jemand vllt schon erfahrung gemacht ohne Vorstellungsgespräch eine Probearbeit absolviert zu haben?

Mfg

...zur Frage

Probearbeit wie lange?

Ich kann heute Probearbeiten auf einer Tankstelle. Es geht nur darum mal in die Arbeit reinzuschauen. Wie lange darf das Probearbeiten dauern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?