Probearbeiten in einer Spedition als Speditionskauffrau

3 Antworten

Hallo Jana,

also kommt auch darauf an wie lange das Probearbeiten geht. Man kann an einem Probetag nicht soviel vermitteln wie in einer Probewoche :)

Normal ist es das man alle im Unternehmen vorhandenen Abteilungen durchläuft und sich das Geschehen anschaut. Viel tiefgründige Arbeiten solltest du nicht erwarten. Das heisst mal Ablage hier mal Kopieren da. Ganz einfach weil einem Probanten immer das Verständniss der Zusammenhänge fehlt.

Wichtig ist schau dir das geschehen genau an. Versuche Zusammenhänge zu erkennen. Stell viele Fragen. Und schau dir die Kollegen und das Klima an.

Das Probearbeiten soll vor allem folgende Ziele verfolgen: Das Unternehmen und die Tätigkeiten kennenlernen. Und vor allem sollst du dir sicher werden ob Spedikauffrau überhaupt etwas für dich ist.

Hoffe das konnte dir helfen :) und keine Angst keine wird dir was tun :)

an einem Probetag werden die Dich irgendwo mitlaufen lassen und zusehen.

Schau einfach, dass Du zuhörst und ggfs. die richtigen Fragen stellst.

Viel machen kannst Du an einem Tag nicht. Wir haben im Praktikum die angehenden Azubis am ehesten in den Kundenservice oder in die Datenerfassung gesteckt.

Man kann dann schonmal Englisch oder sonstige Fremdsprechen testen und das Verständnis für den Umgang mit Speditionsprogramm oder PC im allgemeinen.

Versuche Dich für alles zu interessieren und stell Fragen sobald was unklar ist.

Viel Erfolg

10 Jahre Speditionsdienst, langt mir.

Sondermüll, Dioxine, Kieselrot, Raketentreibstoffe für Raumfahrt Transportiert.

bbfabf - (Job, Spedition, Probearbeiten)

Was kostet ein Autotransport per Spedition von Italien nach Deutschland ungefähr?

Das Auto soll von einer Spedition auf Hänger oder Transporter befördert werden - nicht auf eigener Achse.

Größenordnung VW Golf, Strecke ca. 800km von Italien nach Deutschland.

Wer hat das schonmal gemacht und kann mir sagen, was ein seriöses Speditionsunternehmen ungefähr dafür berechnet?

...zur Frage

Eine Tätigkeit in einer Spedition ausformuliert?

Hallo:) und zwar muss ich bis diese Woche Freitag einen 4 seitigen Bericht über eine Tätigkeit in einer Spedition berichten. Trotz dessen dass ich ein Praktikum in einer Spedition gemacht hab weiß ich immer noch nicht so recht über was ich berichten kann. Deshalb meine frage kann mir jemand Tipps geben worüber ich schreiben könnte?:) das wär mir eine große Hilfe. Schon einmal Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Bekommt man für Probearbeiten Geld ausbezahlt?

Frage steht oben ☝️ hab Montag ein 3 stündiges Probearbeiten . Bekomm ich dafür Geld ? Will nämlich nicht 3 Stunden da umsonst schaffen wenn er mir dann am Ende sagt ne doch nicht . Wie sieht es rechtlich aus , falls er mich nicht nimmt ? Hab ich dann Recht auf das Geld für 3 Stunden Arbeit . Er hat schon gesagt 9€ die Stunde wenn wir ein Vertrag machen .

...zur Frage

Pobearbeiten verpasst was tun?

Guten Tag,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Ausbildungsplatz (Betriebswechsel) und hatte bereits in einer Firma ein Vorstellungsgespräch und war dort auch schon gestern zum Probearbeiten gewesen. Weil mir und der Firma das sehr gefallen hat, haben wir abgemacht, dass ich heute nochmal zum Probearbeiten komme.

Wie das Schicksal nun mal so ist, ging mein Wecker heute nicht und habe den Termin verpasst. Was meint Ihr ist jetzt der richtige Schritt zu tun? Ich möchte ungern sagen, dass ich verschlafen habe...

Vielen Dank!

...zur Frage

Probearbeiten als Steuerfachangestellte, Tipps?

Ich wurde nach einem Vorstellungsgespräch eingeladen 2 Tage zu Probearbeiten als Steuerfachangestellte in einer Kanzlei. Was sollte ich beachten? Und ist ein Hosenanzug to much? Und falls das jemand schonmal machen musste was darf ich da für Aufgaben machen?

...zur Frage

Probearbeiten..Chef möchte, dass ich anrufe?

Hallo ihr Lieben,

ich war am Freitag probearbeiten. Der Chef hat gesagt, ich soll mir überlegen ob mir der Job gefällt und mich am Mittwoch melden. Klingt das für euch so als würde er mich gerne einstellen oder eher weniger? Ich kann das voll nicht einschätzen. Ich fände es nur wirklich fies, wenn er uf meinen Anruf warten würde um mir abzusagen. Ich kann voll nicht schlafen, ich denke da die ganze Zeit drüber nach. Der Job wäre wirklich mein Traum.

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?