Probearbeiten im Bereich Groß und Außenhandelskaufmann welche Aufgaben?

2 Antworten

Hallo, wie ist dein probearbeiten gelaufen? Welche aufgaben musstest du erledigen? Hast du die stelle bekommen? Das würde mich sehr interessieren. LG :-)

Wird sich wohl erledigt haben.

Einstellungstest Verwaltungsfachangestellter?j7-hauosbso?

Was kommt da im Normalfall drin vor ?
Politik (Parteien, Wahlen usw)
Wie funktioniert die Stadtverwaltung
Kommune
Aufgaben der Stadtverwaltung
Aufgaben des Verwaltungsfachangestellten

Was würdet ihr mir noch empfehlen.
Klar kann man nicht dafür so richtig lernen & es ist auch nicht mein erster test, aber vielleicht hat ja schon jemand einen bei der Stadt gehabt und kann mir grob sagen wie das ist.
Ist en schriftlicher Test.
Danke im Voraus.

...zur Frage

Probearbeiten - Buchhandlung

Hallo 

Ich soll morgen und übermorgen in einer Buchhandlung Probearbeiten. Es geht um einen Ausbildungsplatz als Buchhändlerin. Und es wäre schön, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet speziell für das Probearbeiten in einer Buchhandlung. Oder mir sagen könntet welche Aufgaben auf mich zukommen...

Vielleicht ist es noch wichtig zu wissen das die Buchhandlung relativ klein ist und ich von halb 8 bis 16 Uhr arbeiten muss. 

...zur Frage

Stundengehalt und Aufgaben Thekenkraft

Ich suche derzeit einen Nebenjob, um mir noch etwas Geld dazu zu verdienen. Morgen habe ich ein Vorstellungsgespräch in einer Bar als Thekenkraft auf 400€ Basis. Da ich auf meiner bisherigen Suche nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, möchte ich jetzt gerne wissen, wie viel Geld man pro Stunde rechnen kann bzw. wie viele Stunden man für 400€ pro Monat arbeiten muss.

Ich hätte bis jetzt bereits 2 Zusagen für einen Nebenjob gehabt. Das Problem beim ersten war, dass dort zwar eine Thekenkraft gesucht worden ist, ich aber das Gefühl hatte, dass sie eher ein Mädchen für alles suchen. Ich hätte dort alleine die Bar führen, die Küche putzen, die WCs reinigen, Geschirr abspülen und Essen rausbringen müssen sowie abkassieren und das für 6€ in der Stunde und ohne z.B. Nachtzuschlag.

Beim zweiten Mal wurde mir beim Vorstellungsgespräch und beim Probearbeiten ein Gehalt genannt, das dann fast nur noch halb so hoch war, als ich den Vertrag unterschreiben sollte.

Welche Aufgaben können also von einer Thekenkraft verlangt werden und zu welchem Stundenlohn?

...zur Frage

Arbeiten bei der OVB

Hallo alle zusammen, ich fasse mich kur. Habe in der Zeitung ein Stellenangebot gelesen, dass jemand von der OVb eine Bürokauffrau sucht, nun war ich zum Vorstellungsgespräch und bin nun verwirrt. Man liest ja im Internet sehr viel negatives über die OVB. Der Mann von der OVB war aber eigentlich sehrnett, er meinte meine Aufgaben wären bestandspflege, termine machen, Akten pflegen und sowas. Arbeitszeit 20h/Woche. Nun hat er mich zu so einer Info-Veranstaltung eingeladen und ich überlege ob ich überhaupt hingehe. Ich hab noch nie einen Arbeitgeber gehabt, der seine potenziellen Angestellten zu einem Info-Abend einlädt. Ist das eine seriöse Tätigkeit oder lieber die Finger lassen. Es ist keine Außendienststelle. Erfahrungen von anderen wären sehr hilfreich bei meiner Entscheidung :)

...zur Frage

Wieweit rückwirkend kann ich eine Gewerbeanmeldung vornehmen?

Hallo,

Ich habe bezgl. einer Geschäftsmöglichkeit eine Idee und möchte durch eine Marktbedarfsanalyse erst einmal sehen, ob meine Idee auch wirklich so gut ankommt. Da es hier auch sein kann, dass ich vielleicht die ersten Aufträge gleich an Land ziehen würde, vielleicht auch schon mit Probearbeiten, zu einem geringen Betrag, würde ich zwar gerne schon mit Rechnungsstellung beginnen, doch erst dann auch mein Gewerbe anmelden, wenn wirklich mein Lebensunterhalt damit verdient werden kann zum richtigen Stundensatz. Wieweit kann ich ein Gewerbe rückwirkend anmelden?

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Probearbeiten 4 Tage.

Hallo liebe Community, schon langsam bin ich wirklich noch am Verzweifeln. Ich habe bisher über 30 Bewerbungen geschrieben & schon 15 Vorstellungsgespräche gehabt. Aber von den Meisten hört man entweder gar nix oder man bekommt eine Absage, ABER AUCH ERST WANN MAN ANRUFT! An meinem Zeugnis kann es nicht liegen, sonst hätten mich nicht so viele Firmen eingeladen & mein Berufsberater sagt selbst, dass ich mit meinem Zeugnis sicher eine Stelle im Büro bekomme.

Morgen muss ich Probearbeiten - 4 Tage - also ganze 4 Tage. Find ich an sich nicht schlimm, aber ich hab einfach Angst, dass ich dann wieder eine Absage bekomme, also ich sozusagen "ausgenutzt" werde. :(

Ich bin wirklich noch am Verzweifeln. Und mir geht's gar nicht gut damit, dass ich einfach keine Ausbildungsstelle bekomme. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?