Probearbeiten für Ausbildungplatz

3 Antworten

Bleib ganz ruhig, es ist noch keine Meister vom Himmel gefallen. Gebe dein Bestes und versuche nicht besser zu sein als du bist. Allgemeinwissen? Hier gibt hervorragende Tests: wissen.de

Hallo allzeit,

Also ich hatte vor meiner Lehrzeit ein Probetag, ich hatte nicht die entsprechende Schulnoten für denn Problem dennoch wollten sie mich mal sehen wie ich arbeiten kann. Ich hab da durch überzeugt dass ich mich vorher viel umgesehen habe was neulich so geschehen ist in der Firma. Ich hab auch im Internet auf deren Homepage mich schlau gemacht, ich hab mich auch informiert was alles bei diesen Beruf an arbeit anfällt. Am Tag wo ich gearbeitet hab, hab ich auch immer gefragt was dies und dass ist, welchen Zweck dies hat. Durch Fragen sehen die Kollegen die Chefs du hast interesse an diesen Beruf, du willst denn und dann kannst du überzeugen durch so ein auftreten. Natürlich sollst du gut ausgeschlafen sein und gepflegt sein. Du könntest dir auch direkt einen Block und ein Stift mit nehmen und dir dass aufschreiben was dir die Leute so gesagt haben, dass kommt noch besser rüber.

Ich drück dir die Daumen und alles gute dir ;)

Danke dir! Für welchen Ausbildungsplarz hattest du dich beworben? Musstes du gegen Viele "antreten"? Oder hatten die eine überschaubarere Auswahl? Was würdest du sagen, muss man besonders drauf achten?

0

Wie lange suchst du denn schon nach einem Ausbildungsplatz? Wäre die Ausbildung ab September?

Jap, September. Suche schon 22 Monate nach einem Ausbildungsplatz.

0

Wie bitte, Vorstellungsgespräch und Probearbeiten?

Huhu zusammen!

Ich habe für nächste Woche eine Einladung zum Vorstellungsgespräch und einem anschließenden "Probearbeiten" bekommen und das ganze soll 3 Stunden ablaufen. Das vorherige Gespräch wird nur kurz sein, sagte mir die nette Dame am Hörer.

Zur Info: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau für Büromanagement bei dem Möbelhaus Buhl

Allerdings kann ich mir nichts unter dem Probearbeiten vorstellen. Wird es aus einem Einstellungstest bestehen? Oder werde ich gleich Aufgaben im Büro bearbeiten? Die Dame meinte, dass sie mich so besser kennenlernen wollen. Wie sollte ich mich an diesem Tag kleiden? Würde eine schlichte Jeanshose ausreichen?

Mfg, ColourfulLight

...zur Frage

Wieso " riecht" das Zimmer morgens nach dem schlafen so?

Hey,

das kennt wohl jeder von euch, der Nachts das Fenster zu hat. Die Luft riecht irgendwie komisch. Dann lüfte ich und es riecht halt wieder gut.

Aber wenn ich Tagsüber mal nicht lüfte riecht es abends nicht so, als wenn ich morgens aufstehe.

Woran liegt das ? Sendet der Körper Nachts andere Geruchsstoffe frei als tagsüber ?

LG

...zur Frage

1 Tag Probearbeit in Bereich den ich davor nie machte?

Hallo,

Vielleicht hätte ich mich darum eher kümmern sollen aber ich bin heute für 1 Tag Probearbeiten für eine Ausbildung in einem Handwerksbetrieb (Bereich Verkauf) aber hatte bisher noch nie mit Maschinen oder Zubehör, großer Auswahl an schrauben, Werkzeuge zutun, bis auf natürlich hier und da mal eine Bohrmaschinen, Hammer und sowas halt.

Ich wollte mal wissen was man vielleicht Wissen SOLLTE und was an einem Probetag vielleicht gar nicht wirklich von nöten ist und ich mir gerade nur zuviel Druck mache.

...zur Frage

Probearbeit nach Bewerbungsgespräch?

Hi :) ich hatte am Freitag ein Bewerbungsgespräch und der Chef meinte er möchte mich gerne zum Probearbeiten haben 2 Tage bloß. Nur meinte er er würde sich telefonisch noch mal bei mir melden wegen dem Probearbeiten.Jetzt ist Dienstag und ich hab noch keine Rückmeldung bekommen wann ich denn mit dem Probearbeiten anfangen kann. Meine Frage : kenn mich damit nicht aus wie lange wartet man da so bis die Antwort vom Chef kommt wann man anfangen kann und ab wann soll/ sollte man überhaupt zurückrufen und selbst nachfragen ?

Danke schonmal

...zur Frage

Vermieter Interesse bekunden nach Besichtigung?

Hallo.mein Freund und ich haben heute zusammen mit ca. 10-15 anderen Pärchen eine Wohnung besichtigt, die wir unbedingt haben wollen. Wir hatten zur Besichtigung, soweit ich gesehen habe, als einzige Bewerbungsunterlagen dabei (Anschreiben, Mieterselbstauskunft, Ausweiskopien und Gehaltsnachweise des Vaters, da wir beide Studenten sind). Alle anderen haben eine von ihr bereitgestellte Selbstauskunft ausgefüllt. Ich denke wir haben alle "Tipps" beachtet, was gepflegtes Äußeres, Interesse bekunden, freundliches Auftreten, etc. betrifft. Die Vermieterin meinte am Ende, dass sie sich recht schnell entscheiden wird und in den nächsten Tagen Bescheid gibt. Wir haben in dem kurze Anschreiben bereits erwähnt, dass wir eine Wohnung genau in dem betreffenden Viertel suchen, meine Frage ist nun aber, ob ich ihr nochmals schreiben soll, dass uns die Wohnung sehr gut gefallen hat und wir großes Interesse hätten einzuziehen, oder würde das aufdringlich und nervig erscheinen, da sie ja bereits die objektiven Daten aller Interessenten hat. Andererseits ließt man immer wieder, dass es wichtig ist sein Interesse deutlich zu machen, um aus der Vielzahl an Bewerbern heraus zu stechen.Vielen Danke schon mal.

...zur Frage

Ist das normal mit dem Vordatieren in einer Kündigung?

Ich habe gestern meine Kündigung bekommen dass ich zum 21.12.2012 gekündigt werde. Dann ist mir aufgefallen dass der Brief am 7.12.2012 verfasst "wurde". Kann mir jemand helfen? Ist das normal? Ist die Kündigung jetzt nichtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?