Probearbeiten bei Fielmann?!

1 Antwort

Bei einem Probearbeiten möchte sich Dein (ggf.) neuer Arbeitgeber einfach ein Bild von Dir machen. Du hilfst im Laden mit, lernst Deine Kollegen kennen, wirst vielleicht auch hinter die Kulissen geführt ....

Es kommt sicher auch darauf an, um was Du dich beworben hast, ob Ausbildungsstelle oder als Optiker / Verkäufer. Es geht also nicht wirklich um die Aufgaben sondern eher um ein Kennenlernen für Dich (gefällt es Dir dort) und Deinem zukünftigen Chef (passt der Bewerber / die Bewerberin) ...

Ich hoffe, ich konnte helfen