Probearbeiten, Außendienst, was ist zu tun?

4 Antworten

Ohne Führerschein darfst Du kein Auto fahren. Wenn der Arbeitgeber den Führerschein sehen will und Du keinen vorweisen kannst, geht er von einem kurzfristigen Führerscheinverlust mit Fahrverbot aus.

Ich wuerde mal davon ausgehen, dass Du bei einem Probetag nicht alleine unterwegs bist, also hoechstwahrscheinlich einfach bei jemandem mitfaehrst.

Unabhaengig davon wuerde ich den Fuehrerschein einfach mal einstecken, so schwer ist der ja nicht.

Du darfst auf alle Fälle ein Auto dieser Fa. fahren auch wenn Du noch nicht angestellt bist. Nimm den Führerschein mit, obwohl ich denke dass Du von einem Mitarbeiter begleitet wirst wo Dir die evtl. spätere Arbeit aufzeigt. Viel Glück für den Probetag wünscht Dir tschapa

Wie läuft so ein Probearbeiten ab?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie so ein Probetag in einer Firma abläuft? Arbeitet man da direkt voll mit oder ist das nur so zum reinschnuppern, bekommt man schon selbstständige Arbeiten oder ist das eher so ein zusehen bei der Arbeit oder was kommt da auf einen zu?

Ich rede hier von einem job in einem mittelständigen Unternehmen der Matallbranche in der Arbeitsvorbereitung im Büro...

...zur Frage

Mofa mit Auto Führerschein

Hallo,

meine frage lautet: Darf ich mein 25ccm Mofa auf 50ccm Tunen und mit dem normalen Auto-Führerschein führen?

mfg Goodstuff

...zur Frage

Aufo kaufen?

Liebe Mitglieder,

ich bin gerade am Führerschein machen kann es jedoch kaum erwarten ein Auto zu leasen!! Denkt ihr, ohne Führerschein kann ich mir ein Auto leasen lassen? Bezügl. Versicherung etc

...zur Frage

Probearbeiten Ausbildung wie lange?

Wie lange geht so ein Probearbeiten normalerweise und wie lange darf die Firma mich umsonst arbeiten lassen habe Angst dass ich bis zum Ausbildungsanfang da umsonst arbeite.Hatte auch noch garkein Bewerbungsgespräch oder Einstellungstest weshalb ich da so meine Bedenken habe.Bin über jede Antwort dankbar :)

...zur Frage

Zugriff auf Sparkonto mit 18, trotz Alterbeschränkung ab 21?

Guten Tag,

Ich wäre sehr sehr dankbar über jegliche Hilfe/Antworten!!!

Früher eröffnete meine Urgroßmutter ein Sparkonto für mich, für welches sie eine Alterbeschränkung forderte von 21 Jahren, ich bin jetzt 19. Mittlerweile bin ich unabhängig, habe meine eigene Firma und benötige dringend Zugang auf mein Sparkonto aus mehreren Gründen (Führerschein, erstes Auto, Reisegeld (für Reisen aufgrund der Firma) etc).

Gibt es irgendeine(!) Möglichkeit trotzdem Zugriff auf mein Sparkonto zu erhalten.

...zur Frage

Probearbeiten im Einzelhandel nächste Woche! Weg zur Ausbildung

Ich habe das Angebot bekommen, 3 Tage auf Probe zu arbeiten im Einzelhandel. Dabei werde ich zu verschiedenen Zeiten arbeiten. Jetzt frage ich mich, ob und wie ich mich darauf vorbereiten kann und was mich für Tätigkeiten erwarten werden. Hat jemand Erfahrung oder Ideen was auf mich zukommt? Wäre sehr dankbar über hilfreiche Beiträge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?