Probearbeiten als CNC-Maschinenbediener. was ist zu beachten?

3 Antworten

Wichtigster Tipp.´:

Erst mal zuhören, und dann ggf. Fragen stellen.

Sie werden Dir entweder direkt den Arbeitsablauf an der Maschine erklären und oder sie werden die z.B. fragen ob Du das Programm und oder die Maschine kennst.

Bei mir hat es Jemand vorgemacht welche Arbeitsschritte ich machen muss und man sagte oder zeigte mir was ich machen muss oder darf, wenn ein Problem auftritt

Dun hast doch eine Ausbildung, oder?

Ey - du bist cool. Weil du fragst, was gewünscht ist. Wer fragt - führt. 

Einfach beim Antritt der Arbeit fragen, worauf es ankommt - und dann machen.

Du kannst das!

Du musst das doch gelernt haben um das machen zu können oder nicht?

ja. ich habe eine Weiterbildung für CNC Technik gemacht. 

0
@hey93

Warum hast du dann so angst? Oder hast du es denkst du verlernt weil du schon länger raus bist?^_^

0
@Knoerf

ne des habe ich vor kurzem gemacht aber es ist meine erste arbeitsstelle als CNC Maschinenbediener

0

Was möchtest Du wissen?