Probearbeit Termin verloren, wie nachfragen? (ausbildung)?

2 Antworten

Hast du vielleicht mit deinen Eltern über den Termin gesprochen?  Es macht ganz sicher keinen guten Eindruck.,wenn du etwas so wichtiges einfach vergisst.

Ich weiss schon das ich den 14. Verstanden habe, aber mich irritiert es weil es am Dienstag ist und nicht am Montag und jetzt bin ich mir unsicher..

0
@hilfepan

Montags ist in vielen Betrieben für so etwas nicht der richtige Zeitpunkt. Da geht es manchmal ziemlich hektisch zu. Da würdest du vielleicht den falschen Eindruck bekommen.

Du kannst ja einfach noch mal da anrufen und fragen, was du denn da mitbringen musst. Dann bist du im Gespräch.

0

Ok dann denk ich schon das dienstag stimmen wird :)

0

wie kann man denn wenn man schon nochmal nachfragt das Datum wieder vergessen. Denke lieber nochmal drpüber nach. Macht ja sonst echt keinen guten Eindruck.

Nein das jetzige Datum wo ich vergessen hab, ist die Probearbeit.. Ich bin mir halt nicht sicher

0

Ich weiss halt das es am 14. Ist aber es irritiert mich weil es am Dienstag ist

0
@hilfepan

Stimmt. Ein Dienstag kann dafür natürlich nicht in Frage kommen

0

Ja es ist halt komisch wieso nicht am Montag, nachher komm ich am Dienstag anstatt am Montag..

0
@hilfepan

Es ist meiner Meinung nach sogar logischer wenn es am Dienstag ist. Am Montag haben die meisten Firmen deutlich mehr zu weil vieles vom Wochenende anfällt. Da hätte ich dann keine Lust mit jemanden einen Probetag zu machen, sondern lieber wenn es ruhiger ist. Und selbst wenn das nicht der Fall ist: Vlt hat jemand anderes am Montag seinen Probetag

0

Geht Probearbeit nicht länger? Nur ein Tag?

0

bewerbung, soll ich nochmal nachfragen?

Hatte ein Bewerbungsgespräch, der Personaler hat gemeint er meldet sich, das ist jetzt eine Woche her. Sollte ich nachfragen was los ist? wenn ja, wie soll ichs formulieren?

...zur Frage

Reicht es die Folge krankenbescheinigung nur einzureichen ohne anzurufen?

Hallo, und zwar habe ich mich am Bein verletzt und kann wahrscheinlich länger nicht arbeiten. Ich habe bei meiner Arbeit angerufen und gesagt das ich für zwei Wochen krankgeschrieben bin und mir wurde der Hörer aufgelegt. Dazu muss ich sagen das ich in der Ausbildung im zweiten lehrjahr bin. Meine Frage ist jetzt da die zwei Wochen um sind und ich noch immer nicht auftreten kann oder sonstiges, ob es reicht wenn die Folgebescheinigung für die weitere Zeit einfach eingereicht werden kann ohne nochmal anzurufen oder ob es dann eine Abmahnung oder sonstiges geben kann, denn ich will nicht nochmal den Hörer aufgelegt bekommen.

...zur Frage

Bewerbungsanrede?

Ich bewerbe mich gerade bei einer Firma, jedoch haben diese nirgends einen wirklichen Namen angegeben, also keinen Abteilungsleiter oder sowas. Nun frage ich mich, was und/oder ob ich überhaupt bei der Adresse hinschreiben soll. Ich habe dort bereits angerufen und es wäre mir etwas peinlich noch einmal anzurufen nur um nach dem Namen zu fragen. Es geht um ein 3-wöchiges Schulpraktikum.

...zur Frage

Soll ich dort anrufen und nachfragen od wirkt das nicht organisiert?

Hallo ihr Lieben!

also ich hab mir aufgeschrieben dass ich am 11.1.2018 mein Bewerbungsgespräch habe. Zu meinen eltern hab ich aber immer gesagt am 10.1.2018. ich bin mir jetzt also nicht mehr sicher, kann auch sein dass ich nur immer 10.1 gesagt habe weil der termin um 10 ist. Soll ich dort jetzt heute nochmal anrufen und nachfragen und wenn ja was soll ich sagen od was könnte ich sagen? Oder verdirbt mir das schon meine chancen?

...zur Frage

Probearbeit nach Bewerbungsgespräch?

Hi :) ich hatte am Freitag ein Bewerbungsgespräch und der Chef meinte er möchte mich gerne zum Probearbeiten haben 2 Tage bloß. Nur meinte er er würde sich telefonisch noch mal bei mir melden wegen dem Probearbeiten.Jetzt ist Dienstag und ich hab noch keine Rückmeldung bekommen wann ich denn mit dem Probearbeiten anfangen kann. Meine Frage : kenn mich damit nicht aus wie lange wartet man da so bis die Antwort vom Chef kommt wann man anfangen kann und ab wann soll/ sollte man überhaupt zurückrufen und selbst nachfragen ?

Danke schonmal

...zur Frage

Vorstellungsgespräch-Termin bestätigen; wie richtig?

Hallo,

ich wurde eben zu einem Vorstellungsgespräch (für morgen) eingeladen, per eMail. Ich sollte der Dame noch eine kurze Info geben, ob ich den Termin so kurzfristig wahrnehmen kann u habe dort angerufen. Es nahm jemand anderes ab, die es der Dame ausrichten wollte. Soll ich zusätzlich nochmal auf die eMail antworten (mich bedanken u den Termin bestätigen)?

Viele Grüße Milka

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?