Probearbeit ohne Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Es kommt manchmal vor das die bei der Arge gemeldeten stellen von den Firmen nicht angepasst werden! Deshalb haben sie ja am Telefon erklärt was für eine Stelle gerade frei ist!
Du kannst diekt Probearbeiten weil ein Vorstellungsgespräch Zeit kostet und du für den Job wohl keine anderen Qualifikationen als arbeitswille brauchst!

Du musst die Stelle nicht nehmen wenn du einen guten Grund hast! Das schichten wäre ein  Grund für dich!

Zum Probearbeiten musst du aber gehen! Sonst kann es sein das du für die geschwärzten probetage kein arge kriegst!

Warum nimmst du den Job nicht bis du was besseres hast? Arbeitslos zuhause rumsitzen ist doch assi!

Hallo, ich würde mir an deiner stelle mir die Tätigkeiten erstmal anschauen. Es ist eigentlich üblich, dass vorher ein Vorstellungsgespräch stattfindet. Ich denke nicht, dass du sofort eine sperre erhalten wirst denn die können dich ja nicht zwingen genau diese Stelle anzutreten wenn du es nicht willst. Das probearbeiten ist ja auch dafür da für dich herauszufinden, ob das die richtige stelle für dich ist. Ich wünsche dir viel erfolg und Glück :-)

Auf ein so vages Angebot musst du nicht eingehen. Dazu kann die Arbeitsagentur dich nicht zwingen. Du bist auch keineswegs verpflichtet, irgendwo ohne Lohn einen Probearbeit zu absolvieren.

Grundsätzlich gilt:

Keine Leistung ohne Gegenleistung

Probearbeit abbrechen ohne Konsequenzen?

Hallo, ich habe heute mit einer Probearbeit bzw Trainingsmaßnahme laut Arbeitsagentur begonnen.. Ich habe diese von allein gesucht, mir wurde sie also nicht aufgebrummt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich das Probearbeiten auch vorzeitig abbrechen kann.. aus dem Grund, dass ich mir das anders vorgestellt habe zwecks der aufgaben und das ich eigentlich andere angabgen hatte zum gehalt!

kennt sich da jemand aus, ob das negative auswirkungen hat wegen arbeitslosengeld oder so?

danke schon mal

...zur Frage

Vortellungsgespräch aber muss Probearbeiten?

Hallo,

Ich habe ein kleine Dilemma und zwar wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen habe aber zur selben Zeit schon länger einen Termin zur Probearbeit ausgemacht. Nun ist die Frage kann ich die Probearbeit als Grund für eine Verschiebung angeben oder ist das eher unpraktisch?

...zur Frage

Sanktion wegen Probearbeit.

Hi leute,

Mich hat vorhin mein Sachbearbeiter angerufen und mir gesagt das ich eine Sanktion wahrscheinlich bekommen werde, da ich zur einer Probearbeit nicht erschienen bin. Ich hatte mir diese stelle selber, übers Internet, gesucht und gefunden gehabt. Warum ich nicht hingegangen bin ist, weil ich eine andere stelle in Aussicht habe und mit der Firma immer in Kontakt stehe. Das habe ich auch vorhin meinem Sachbearbeiter gesagt, das ich eine Stelle in Aussicht habe, dahin Sagte er: "Ja Sie müssen aber jede angebotene Stelle annhemen die Sie bekommen, da Sie nur eine Sozialhilfeleistung beziehen!"

Stimmt das? Das man als ALG2 bezieher jede Stelle annhemen muss? Da kann ich mich ja wieder abmelden und mir einen Minijob suchen und dort meine Lächerlichen 400€ beziehen und so nebenher eine Vollzeitstelle suchen! Ich werde jetzt einen Brief bekommen wo ich mich äußern kann warum ich zum Probearbeit nicht erschienen bin, sollte ich darein jetzt schreiben das ich eine andere Stelle in Aussicht habe? Oder was sollte ich nach eurer meinung nach machen?

vielen dank, viele grüße.

...zur Frage

probearbeit supermarkt?

hey, ich war heute bei einem supermarkt und hab nach einem aushilfsjob (400 euro basis) gefragt. und dann meinten sie, ja ich soll übermorgen probearbeiten vorbeikommen und dann auch meine bewerbung mitbringen.

was muss ich beachten ? irwie bin ich aufgeregt und so. es sind noch 2 andere bewerber da. sie meinte auch, dass wir da 3 tage die woche, arbeiten müsse, also aufjedenfall halt mal kasse, mal einräumen, auch mal putzen.

was werde ich dann beim probearbeiten machen müssen ?

und habt ihr noch tipps ?

danke lg.

...zur Frage

Zum Praktikum eingeladen worden..? (Probearbeit)?

Guten Abend, Ich habe mich in einer Firma für ein Ausbildungsplatz beworben, und wurde zu einem 4-tägigen Praktikum eingeladen worden,ist das jetzt wie Probearbeiten..?

...zur Frage

Probearbeit für eine Ausbildung als Automobilkaufmann?

Hey Leute,

ab morgen fängt meine 3-tägige Probearbeit in einem Autohaus an und ich habe ehrlich gesagt ein wenig angst und weiß nicht was mich erwartet, da ich ohne Vorstellungsgespräch direkt zum** Probearbeiten eingeladen** wurde.. kann mir vllt jemand ein paar tips geben wie ich gut rüber komme etc. Ehrlich gesagt hab ich ein bisschen angst dass die morgen ein Vorstellungsgespräch mit mir halten so im nachhinein, hat jemand vllt schon erfahrung gemacht ohne Vorstellungsgespräch eine Probearbeit absolviert zu haben?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?