Probearbeit bei einer sehr erfolgreichen Konditorei!?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nieman erwartet, dass du schon alles weißt und kannst. Wenn du etwas nicht weißt, frag nach. Das zeigt doch nur, dass du an der Sache interessiert bist. Wenn dir etwas nicht gelingt, gib nicht gleich auf. Versuch es wieder. Dann sehen sie, dass du dich nicht so leicht entmutigen lässt. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut klappt und du die Ausbildung machen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YukiSan
01.04.2012, 17:12

Danke! Ich habe nur große Angst auf ganzer Linie zu versagen :(

0

Als Verkäuferin oder in der Backstube?

Bei beidem solltest du vor allem auf eins achten- stehe nie im Weg! Beobachte genau!

Es gibt Leute, die haben das Talent, wenn sie einem aus dem Weg gehen wollen, sich genauu DA hinzustellen, wo man als nächstes hin muss- ich weiß wovon ich spreche ;-))

Warte ab, was man dir an Arbeit zuweist und erledige sie nach Vorgabe. Wenn du etwas nicht richtig verstanden hast, frage entweder sofort nach, oder mache erstmal wie du es verstanden hast- und frage vor dem nächsten Handgriff: Haben sie das SO gemeint?

Wenn du siehst, dass jemand eine Arbeit macht, die du selber auch hinkriegen kannst, dann biete dich an- aber dräng dich nicht auf. Das hab ich schonmal gemacht, wenn sie wollen, kann ich das übernehmen...

Ansonsten: Immer mit den Augen "stehlen"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YukiSan
01.04.2012, 17:38

In der Backstube. Ich möchte unbedingt Torten für Hochzeiten usw Pralinen und so herstellen können :)

0

Die Leute, die dich da einführen, wissen ja, dass du das erst lernst und daher ist es völlig legitim, nachzufragen. Auch Fehler sind da ganz normal, man kann ja nicht alles innerhalb von nem Tag richtig machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YukiSan
01.04.2012, 17:04

Danke :)

0

wenn du dich nicht all zu dumm anstellst sollte das schon klappen.

hört sich so an, als wollten die noch den letzten eindruck haben, ob du wirklich geeignet bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YukiSan
01.04.2012, 17:06

Also wenn ich mich auf dem Gebiet wirklich dumm anstellen würde hätt ich mich da ja nicht beworben. Ich hab also schon ein gewisses Talent was Kreativität und Backen usw angeht aber Danke trotzdem :)

0

Was möchtest Du wissen?