Probearbeit bei Aldi?

4 Antworten

Probezeit ist normalerweise drei Monate - natürlich bekommt man den vollen Lohn während dieser Zeit, mal arbeitet ja ganz normal, nur hat man eben noch keinen unbefristeten Vertrag.

Tätigkeiten sind alle, die man auch später macht, kommt also darauf an, wofür Du eingestellt wurdest.

Meinen Ausbildungsvertrag werde ich nächste Woche schon unterschreiben :)

0

Während der Probearbeit bekommst du kein Geld, aber ein paar Stunden bzw. ein Tag sind denke ich normal. Mehr würde ich aber nicht machen, das ist dann nur Abzocke.

In der Frage (in der Überschrift allerdings nicht) wurde nach Probezeit gefragt, dafür bekommt man selbstverständlich den vollen Lohn

0

Die Probezeit darf nach BBiG maximal 4 Monate betragen, sie wird im Vertrag festgelegt.

Was möchtest Du wissen?